Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ich lasse jedes Mal auf den Auftrag vermerken, dass ich mein Altöl selbst entsorge und man es mir bitte in den leeren Ölbehälter füllen möge, der dafür im Beifahrerfußraum bereit steht. Bisher blieb der Ölbehälter immer leer und Entsorgungskosten hatte ich auch noch nicht auf der Rechnung. Entweder ist ihnen der 10l BW-Kanister zu schwer, oder es ist ihnen zu viel Arbeit...



    ...wie dem auch sei, mehr als darum bitten kann und werde ich nicht.

  • ...ich hatte auch die Hoffnung, daß der gelieferte Kanister leer bleibt - ist er aber nicht.
    Wahrscheinlich zu klein (5-Liter-Castrol-Kanister, Schilder abgezogen und mit Edding beschriftet "Altöl")
    Dein BW-Kanister ist bestimmt schön schwer und leicht angegammelt. Den will dann keiner anfassen. Guter Trick.

  • Wartung B am Smart Fortwo (453), Bj. 2016, bei 27.000 Km, in der MB NL Leonberg, da es kein SC mehr gibt (nur noch Verkauf)


    Service B mit Kunden-Paket 00126701
    Waschmittel S / MA000 986 20 00/0025 / 1,00
    Filtereinsatz / MA281 094 00 00 / 1,00
    Oelfilter / MA281 180 03 10 /1,00
    Dichtring / MA282 997 03 45 / 1,00
    Feinstaubfilter / MA453 835 03 00 / 1,00
    Synt.-Oel / ZQANO200229500 / 3,50l
    Komplettpreis Paket: Netto 358,28 Euro
    inkl. Mwst Brutto 426,35 Euro <X<X<X


    Anfrage was der nächste A Service in einem Jahr kosten soll ca. 350,00 Euro + TÜV+AU = 99,00 Euro ;(<X<X<X


    Die ham den Schuß noch nicht gehört, brauche dringend ne Empfehlung für ne Alternative im Raum Stuttgart / Böblingen / Leonberg.
    Mit der MB NL in Leonberg kann das Preistechnisch so nicht weitergehen, keine Dialogannahme, keine Prüfliste nur Rechnung mit dem Inspektionsausdruck und ciao :thumbdown:


    ciao Luckykat

  • Je größer der Glaspalast, desto heftiger die Preise.... Mein 453 ist in zwei Wochen dran. Ich bin vom Glaspalast der City ins "kleine" SC im Umland gewechselt und mal gespannt was das ausmacht. In Punkto Flexibilität,telefonische Erreichbarkeit, Eingehen auf Kundenwünsche und Wartezeit auf den Wunschtermin haben sie die Nase schon mal deutlich weiter vorne.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Warum Kundenpaket? Das braucht kein Mensch. Wieviel AW haben die dafür berechent und wie hoch ist der AW in LB? Mehr Details zur Rechnung wären gut. Preis Öl / Filter etc.
    Aber egal, das hat definitiv C-Klasse (Preis)Niveau