Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt sie noch , die Inseln auf denen der Kunde in der Servicewüste Deutschland König ist

    Eindeutig, es sind aber meist nicht die SC/Werkstätten vor der Haustür. Sich umsehen und etwas weiter fahren kann sich durchaus lohnen und nicht nur aus finanzieller Sicht, oft sind Service und Kundenfreundlichkeit auch besser.

  • @MY42:
    Na dann komm uns mal besuchen, wir sind in einer der größten Niederlassungen mit 1300 MA. Klar über mehrere Standorte, aber da brauchst du schon nen ordentlichen Führungsapparat. Du darfst nicht nur die Menschen in der Werkstatt sehen, dahinter, in Büros usw. arbeiten auch sehr viele Menschen.
    Letztendlich auch egal, glaube mir, es wird keiner beschäftigt der überflüssig ist, das wollte ich damit nur klarstellen ;)
    (Nunja, natürlich bestätigen einige wenige Ausnahmen die Regel :whistling: )

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich glaube auch, das inzwischen sicherlich eine Preiserhöhung gegenüber 2017 durchgeführt wurde.

    Korrektemente. Aber du hast noch Glück gehabt, der Preis für 4538350300 war 2017 35,70€ und 2018 eigentlich 41,65€. Da gabs also auch ein bischen Rabatt, ebenso beim Filtereinsatz. Nochmals, wen Preise interessieren hier lang - unter Extras für 2017 + 2018

  • Knapp bevor die 90 Tage Karenzzeit um waren, hat mein Knubbel nun diese Woche auch den Service B erhalten.


    Ich hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, (ohne Plus-Paket)
    254€ (Standard Motoröl „Hausmarke“) dafür bekam ich wohl 10% Nachlass auf die Teile versprochen wenn ich es nicht selbst anliefer.


    Ich wollte dann doch Markenöl und als ich den Termin machte, war ich bei dem selben Mitarbeiter der dann das Öl wegstrich aber die 10% Nachlass ließ er stehen,
    Da hatte ich Glück, dachte nicht die bei Eigenamlieferung zu behalten.


    Hatte bei Amazon dann Shell Helix Ultra 5l für knapp 25€ gekauft.


    Die Entsorgung des Altöls war mit 4€ Pauschal absolut fair.


    Hab dann knapp 190€ bezahlt für den Service B, plus Öl ca 20€ (ist ja noch knapp 1l übrig) also 210€.


    Bin damit sehr zufrieden, Taxi Gutschein zum abholen gab es auch gratis dazu.


    Absolut top in Kassel

  • Gehen wir mal davon aus, Du würdest das Angebot so annehmen, ohne eigenes Öl anzuliefern: Das wären dann 390,70 EUR netto plus 19% MwSt. = 464,93 EUR. Ganz schön happig wie ich finde.


    Ich verstehe immer weniger, wie sich das bei meinem Wartungspaket mit 14,99 EUR pro Monat = 179,88 EUR inkl. MwSt. und inkl. Arbeitszeit und aller Teile wie Öl, Filter, etc. rechnet, zumal in diesem Preis auch noch die Anschlussgarantie für das 3. Jahr enthalten ist. Für 179,88 EUR jährlich bekommt man doch im Schnitt eigentlich niemals die jährlichen Wartungen gemacht, wenn man direkt bezahlt, von der Anschlussgarantie mal ganz zu schweigen. Bei mir sind in diesem Preis alle 3 Wartungen in den ersten 3 Jahren enthalten und die Anschlussgarantie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Gehen wir mal davon aus, Du würdest das Angebot so annehmen, ohne eigenes Öl anzuliefern: Das wären dann 390,70 EUR netto plus 19% MwSt. = 464,93 EUR. Ganz schön happig wie ich finde.


    Ich verstehe immer weniger, wie sich das bei meinem Wartungspaket mit 14,99 EUR pro Monat = 179,88 EUR inkl. MwSt. und inkl. Arbeitszeit und aller Teile wie Öl, Filter, etc. rechnet, zumal in diesem Preis auch noch die Anschlussgarantie für das 3. Jahr enthalten ist. Für 179,88 EUR jährlich bekommt man doch im Schnitt eigentlich niemals die jährlichen Wartungen gemacht, wenn man direkt bezahlt, von der Anschlussgarantie mal ganz zu schweigen. Bei mir sind in diesem Preis alle 3 Wartungen in den ersten 3 Jahren enthalten und die Anschlussgarantie.

    Na ganz einfach. Die Differenz wurde vermutlich schon mit dem Kaufpreis mitgezahlt. Irgendwie werden die es schon rein bekommen.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel