Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Chris33 : Was hat die Inspektion denn gekostet?

    Also Insgesamt hab ich 376 Euro bezahlt. Dazu ca. 35 Euro für Öl.


    In den 376 Euro war Service B dabei sowie Mietwagen (22 Euro glaub ich)


    Bremsflüssigkeit erneuern
    Scheinwerfer Einstellung
    Filtereinsatz
    Ölfilter
    Dichtring
    Feinstaubfilter
    Bremsflüssigkeit
    Ölwechsel
    Kraftreiniger
    Mietwagen für einen Tag


    Sonstige Arbeiten (nicht auf Rechnung):
    Lenksensor wurde auf Garantie getauscht (jetzt Lenkung geräuschlos)
    Softwareupdate Motor und Getriebesteuerung


    Insgesamt war ich sehr zufrieden. Hinbringen, Mietwagen und Abholung alles reibungslos geklappt. Preis war für ich auch ok.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Hallo zusammen


    habe bei der Mercedes Niederlassung Stuttgart/Degerloch für meinen fortwo 66 kw Service B mit Werksangehörigen Rabatt


    246,12 Euro gezahlt.


    Die haben auch irgendwelche Updates draufgespiel, seit dem Schaltet er Butterweich und das ruckeln nach dem Kaltstart ist auch weg. Läuft im gesamten viel ruhiger als vorher.
    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen muss ich mal schauen wie sich das ändert oder auch nicht.


    Gruss

  • Also Insgesamt hab ich 376 Euro bezahlt. Dazu ca. 35 Euro für Öl.
    In den 376 Euro war Service B dabei sowie Mietwagen (22 Euro glaub ich)

    Ich habe gerade in Mannheim angerufen im einen Termin für die Inspektion (die Zweite) ausmachen und er meinte es kostet mindestens 450€ Das ist doch verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Innocent () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. LG Innocent

  • Wie Chris33 sagt, lass dir ein Angebot/Kostenvoranschlag machen und zwar ohne Kundenpakete! Frag eventuell nach alternativem Öl und nicht die teure Mobil Plöre für 30€/l. Es gibt festgelegte AW Werte für Inspektionen und auch die ET Preise sind bekannt, einzig die AW Werte differieren in den Autohäusern.
    Wieviel km/ EZ / Service B ?


    So
    Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
    kann dass nämlich laufen, Kostenvoranschlag technisch :thumbsup: