Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schade, ich glaub, das lohnt sich für mich nicht, bei 1522 km hin und zurück. Warum müssen wir beide auch am Arm der Welt wohnen? ;)

    grundi, jetzt stell dich mal nicht so an, wegen der läppischen 1522 km. Als ich kürzlich schrieb, die ca. 760 km von mir zum Hamburger smart-Stammtisch wären mir zu weit, schriebst du mir, ich solle mich mal nicht so anstellen. :D:D:D
    Ich wohne ja in unmittelbarer Nähe zu iPat89. :thumbup:

  • Hallo, Gruß an alle - bin neu hier (siehe Bremsprobleme) :)


    Es gibt derzeit gute Leasing Angebote direkt bei Smart für den 453 fortwo. Dazu bietet Smart eine Service Pauschale für 22,97 mtl an, konkret geht es um einen Passion 90 PS Schaltgetriebe, cool&media mit Rückfahrkamera,Sensor,Komfortpaket,Panorama plus Kleinigkeiten, Laufzeit 48 Monate, dh. 2 kleine und 2 große Inspektionen.
    Ich denke das kann man abschließen, oder?

  • Macht über 48 Monate rund 1100 Euro. Alle Teile mit drin? Falls ja, kommt ihr damit günstiger weg.
    Service A liegt nach Infos aus dem Forum zwischen 250 und 350 Euro, meist um 330 Euro. Über Service B haben wir noch keine Angaben.

  • Bisher kannte ich das so: Servicekosten xxx,xx € plus Teile. Wäre ja ideal bei einem Motorschaden. Servicepauschale 22,97, Motor kostenlos beinhaltet. Da bin ich dabei. :D:D:D

  • Ich zahle ja auch die monatliche Servicepauschale und da ist tatsächlich alles mit drin, außer reine Verschleißteile wie beispielsweise Bremsbeläge. Alles andere wie Arbeitszeit, "Teile" wie Öl beim Ölwechsel, usw. ist alles mit drin.

  • Komponente Wartung und Reparatur.

    • Alle Wartungsarbeiten gemäß Vorschriften des Herstellers einschließlich der erforderlichen Teile und Betriebsstoffe (z.B. Öl), ausgenommen Kraftstoffe
    • Alle gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen und Prüfungen (z.B. HU/AU)
    • Verschleißreparaturen − wie z.B. an Bremsen, Zündkerzen oder Stoßdämpfern
    • Unvorhergesehene Reparaturen − wie z.B. an Fensterhebern oder Steuergeräten


    • Übernahme von Abschleppleistungen bei technischem Ausfall bis zur nächsten autorisierten smart Werkstatt


    • Bei technischem Ausfall Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs ab dem 3. Tag

    Es gelten die Produktbedingungen.


    Hab das gerade bei Smart gefunden, allerdings kommen mir die 22,97 danach fast schon zu billig vor. Werde morgen nachfragen und dann berichten.