Neuer Smart aus Meinersen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    nach einem kurzen Ausflug Richtung altem Japaner als Zweitwagen musste eine wasserdichte Ersatzlösung ran....das Cabrio, was ich hatte, war halt leider undicht.


    Da ich den Wagen nur für den Weg zur Arbeit brauche und eher seltener lange Strecken fahre (dafür haben wir den Diesel in der Familienkutsche), sollte es wieder was mit zwei Türen sein. Bin ja eh nur ich unterwegs. Wenn ich schon arbeiten muss, will ich wenigstens Spaß am Auto haben ;)
    Also den Filter bei mobile gesetzt und suchen lassen. Bei den vielen Ergebnissen war dann auch ein Smart Fortwo prime als Schalter mit 71 PS und echt guter Ausstattung....Leder, Panorama, Navi und weiß Gott was nicht noch so....


    Da der Wagen auch bei einem Mercedes und Smart-Händler in der näheren Umgebung stand, hab ich mir gedacht: "gucken kostet nix!" - Eben doch! Angeguckt, probegefahren - Kaufen!!


    Gesagt, getan. Jetzt hab ich ein wirklich sehr schönes Auto, was (wider Erwarten) auch erstaunlich langstreckentauglich ist....hätte ich nicht gedacht! Bin schon mehrmals knappe 300 km Autobahn am Stück schön gemütlich durchgerollt. Klar wird er aufgeregt bei schnelleren Etappen und der guten Qualität der A2 - aber der Komfort geht völlig in Ordnung - sogar mehr als das! Und Landstraßen finde ich klasse mit dem Auto - der fährt so kartmäßig ums Eck - der Hammer!


    Der Wagen fährt jetzt seit 6 Wochen bei mir und ich hab schon 3000 km drauf - es macht erstaunlich viel Spaß mit dem Smart zu fahren. Er sieht in Lava Orange/bodypanels schwarz auch super aus!


    Jetzt brauche ich nur noch nen neuen Tank (meiner ist anscheinend verformt - ich hab schon rege hier im Forum die Berichte über die Tankgrößen und "Druckbetankungen" durchstöbert), was aber nach Auskunft des freundlichen ein Fall der Neuwagengarantie ist. Und neue Sommerreifen mit LM-Felgen. Dann ist er fertig. Ich hab ihn hochtrabend "Optimus Prime" getauft - weil sehr viel mehr in so einem Smart steckt, als man erwartet.


    beste Grüße


    Dave


    PS: Lieblingsspiel ist es, auf vollen Parkplätzen munter im Kreis zu fahren....noch nie so viele lächelnde Passanten und frustrierte SUV-Fahrer gesehen... :D

  • Auch von mir willkommen.Kann es sein dass auch ich ungefähr Deine Farbwahl erwischt habe?? :thumbsup:

    Ja fast....bei mir ist es andersherum....quasi ein Negativ 8)

  • Hallo Dave_Man,


    wir haben auch schon die eine oder andere Strecke dem Smart den Vorzug gegeben.
    In einigen Autos habe ich nach 200 km Schmerzen im Fahrwerk - beim Smart fahre ich fast eine ganze Tankfüllung leer und brauche keine Pause um meine Gräten zu sortieren.


    Optimus Prime finde ich klasse - ich kenne auch die Filme dazu ;)


    Frustriert? NÖ nicht wirklich. Neidisch ja - Respekt verschaffend auf jeden Fall.
    Mein Erstwagen ist ein SUV, ich kann also beide Erlebnisse haben - in 5,x Sekunden auf 100 km/h oder aber 6,x Meter Wendekreis. LOOL


    PoWder