Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Hinweis von @cohabit ist berechtigt - täglich kommen jedem Autofahrer Blender entgegen oder fahren hinter einem - das sind NICHT immer alte ungepflegte Fahrzeuge, da sind wahrscheinlich auch einige "Superduperganztollhell-Lampen aus Fernost" - Verwender dabei.

Die Richtung - also die Antwort auf Deine Frage - kann ich gar nicht sagen - ich habe es in meiner Garage vor einer Wand selbst gemacht. Da siehst Du sofort ob die Richtung passt. :)

Wenn Dich andere Autofahrer anblinken, hast Du es übertrieben ;)

Ich habe es Nachts gemacht und bin nach einer halben Drehung auf die Straße um den Unterschied zu sehen.
      Ich weiß gar nicht wieviel ich jetzt gedreht habe - an der Garagenwand war das 1 cm oder so...

Angeblinkt werde ich GAR NICHT - jedenfalls nicht wegen zu hoher Lichtkegel :)

PoWder

""
      :powder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PoWder ()

• Kleiner Tipp, es steht auf dem Gehäuse in welche Richtung hoch (+) oder runter (-) gedreht werden muss ;)

Dateien
      VG
      Lutz

Smart Fortwo Prime
      66 KW mit Twinamic
      EZ 10-2015

Weitere Fahrzeuge
      - MB C 218 (CLS)
      - MB W 124 (Cabrio)
    • Es steht sogar in der Original-Smart-Betriebsanleitung für den 453, wie man die Scheinwerfer höher und niedriger stellt. Dort gibt Smart die Empfehlung, bei Fahrten in Länder mit Linksverkehr beim Grenzübertritt die Scheinwerfer niedriger zu stellen, damit man den Gegenverkehr nicht blendet. Zurück im Heimatland dann wieder höher stellen und von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - Aus Gaspedal wird Spaßpedal, dank 160 Nm! :smart_connec2t: ... :thumbsup:

• Neu

Moin,

1.) NB 150+ ist keine Verkaufsbezeichnung von Osram.

Welche Lampen hast Du wirklich drin?

NB Laser, NB Unlimited, XENARC NB, oder etwas anderes?

2.) Lampen werden heiß - das ist normal.
      Bei der richtigen Montage und der Verwendung von "richtigen" Lampen sollte die Wärmeentwicklung keinerlei Auswirkungen haben.
      Mache mal ein Foto der erkalteten Lampe - vielleicht sieht man eine mögliche Fehlstellung.

3.) Laß den Scheinwerfer zu, wenn die Lampe an ist - also auch Finger weg von dem Gummistöpsel.

PoWder

:powder:
    • Neu

Möglicherweise ist da was schief oder du bist einem Plagiat aufgesessen mit höherer Wattzahl. Die Xenons vom Engländer haben sogar ein digitales Siegel, damit man online nachsehen kann, ob das Birnchen auch wirklich "echt" ist.
      Meine Nightbreaker habe ich vor Jahren gekauft für meinen verflossenen Jeep Cherokee, hätte nie gedacht dass die vorsintflutlichen Leuchtmittel nochmal Verwendung finden. :S

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle, Smart 450 CDI pure Cabrio und ein übergewichtiger Engländer... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

• Neu

Ich habe mir vor einem Monat die neuen Lampen von Osram eingebaut (Osram Night Breaker Laser Next Generation). Vorher hatte ich die Osram Night Breaker Laser verbaut (ohne Next Generation).

Persönlich finde ich die Next Generation deutlich heller als die normalen Laser.

Wie schon unter Beitrag 60 hier geschrieben ( Beitrag 60), habe ich auch diese wieder "frei gebrannt" bevor ich diese fest verbaut habe, auch diese Qualmen und riechen ein wenig verbrannt. Evtl. hat Daywalker das gerochen...

Dateien
      VG
      Lutz

Smart Fortwo Prime
      66 KW mit Twinamic
      EZ 10-2015

Weitere Fahrzeuge
      - MB C 218 (CLS)
      - MB W 124 (Cabrio)
    • Neu

Was denn eigentlich für "Produktionsrückstände"? Werden die Glaskolben gefettet? ;)
      Man soll nicht mit den Fingern dranpacken, aber ich kann mir nicht erklären, was da derart müffeln soll, wenn das Leuchtmittel quasi steril aus der Packung kommt.
      Habe selber auch noch nie was gerochen, wenn ich Birnen gewechselt habe.

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle, Smart 450 CDI pure Cabrio und ein übergewichtiger Engländer... :D

• Neu

Schlumpf schrieb:

Was denn eigentlich für "Produktionsrückstände"?
      Keine Ahnung, aber die silberne Kappe und die Blaufärbung werden irgendwie aufgebracht. Vielleicht benötigt man hierfür Reiniger, Trennmittel oder was weiß ich was? ^^

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr