Diskussion zum Werksbesuch am 22.09.17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und Ihr glaubt ernsthaft, daß diese Fragen einen Empfänger finden, der dann auch noch antwortet?




    PoWder

    Nö, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und deswegen
    wann kommt beim ED der Schnellader bzw. wo dran hakt es?

  • Moin
    Fazit nachdem Besuch und insgesamt ca 900km


    Also, die Führung is Mega gut im Bereich Werk wie was funktioniert und so nen Blabla ,lohnt sich.


    Fachwissen is gleich was im Prospekt stehtund wo es keine Antworten gab , wurde auf das SC oder smart.com verwiesen .
    Also fachlich technisch nicht soviel erwarten


    Einige Punkte


    Zum Thema Motor:
    Der kommt aus dem Dacia/Renault Werk aus Romanien und die haben ab und an Qualitätsprobleme
    Und in Verbindung mit dem Twinamic wohl Software Probleme


    TysonKrupp führt nur Hinterachsmodul mit Motor zusammen


    Thema Tank:


    Es gibt nur einen Tank und is mit Reserve die Angabe
    Der Ubterschied 28 zu 35 Liter Tank is die Entlüftung die versetzt ist .


    Thema ED :
    Seit 4 Wochen werden pro Werktag Mo-Fr
    Ca 75 ED gebaut in jeglicher Ausstattungsvariante



    Sonst zum Werk
    Zur Zeit 380 Autos pro Tag (maximal Auslastung pro Tag sind 600)


    Es wird alles wild durcheinander gebaut am Werk
    Land, Ausstattung , Sondermodele etc


    Das Kuriose was ich fand ,selbst die Taylor Made liefen da heute mit vom Band ,was mich echt stutzig machte, aber ok so is das


    Die Top 4 smart Länder


    Deutschland
    Italien
    USA
    China


    Gemessen an den Absatzzahlen
    Und

  • Zum Thema Werksbesuch gibt es auch Neuigkeiten:


    Einer der vier Termin ist jetzt für uns reserviert. Allerdings um 09:15 Uhr.
    Das ist für die taggleich anreisenden User nicht sehr praktikabel.


    Ich versuche einen weiteren Termin um 14:00 Uhr zu bekommen und kann dann im Laufe der nächsten Woche den Termin nennen.


    Leider hat uns die Organisatorin entgegen des email-Schriftverkehrs die 4 Termine doch nicht geblockt. :evil::evil::evil:


    Schaun mer mal.
    Hier gibt es dann nur EINEN Termin, vorzugsweise 14:00 Uhr und dann gehen wir in die Endplanung.


    Die Kosten kenne ich auch schon - für Smartfahrer/innen ist das kostenfrei!


    PoWder

  • Danke für die Meldung zum Mitorganisator!


    Wenn der Termin für's Hauptevent steht können wir beide mal nach rechts und links gucken. :thumbsup:

  • Dort ist nichts außer nen Lidl und nen McDoof
    Sowie ein Campingplatz


    Das nächste is Saarbrücken aber was es da gibt weis ich nicht

  • Vielleicht ein tolles Restaurant mit reichlich Parkplätzen... fürs gemeinsame Essen..


    Oder eine schöne Location wo alle smarties davor passen für kleine Fotoshootings...


    Gibts im Saarland nicht irgendwo ein Outlet?



    Oder wie wäre es mit einer gemeinsamen Ausfahrt nach dem Werksbesuch zu einem Hotel wo alle übernachten
    könnten um dann morgens ein Forums-Frühstück einzunehmen und dann noch ne kleine gemeinsame Runde zu drehen
    bevor sich alles wieder auflöst...