Diskussion zum Werksbesuch am 22.09.17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Sicherheisrichtlinen bei Smart in FRANKREICH wurden auch "verbessert",
    bei meinem letzten Besuch (2016) mussten wir sogar Warnwesten tragen, was die Jahre zuvor nicht der Fall war.


    Die Führung geht halt wirklich durch das Werk, direkt am Fliessband, zwischen den Wagen mit Bauteilen und ständigem Staplerverkehr die für Nachschub sorgen, da haben die einfach Angst das was passiert.

  • Bei John Deere geht es auch direkt ans Fließband und sogar mitten durch die Traktoren. solange die Kinder laufen, ist da jeder dabei!

  • Ich kann mit dem Mindestalter leben, egal ob ich Kinder habe oder nicht.
    Für unter 16-jährige sind die Eltern zuständig was die Marke Smart angeht und ab 16 dürfen sie gerne mit ins Werk Punkt.


    Ich schlage mal als groben Termin den Zeitraum Mitte September - Mitte Oktober vor um mal voran zu kommen.
    Da sind die Sommerferien in Deutschland vorbei und die Werksführung kollidiert somit nicht mit unserer sonstigen Urlaubsplanung denke ich mal.
    Abgesehen davon ist das Wetter in der Regel noch tauglich, so dass es angenehmes Reisewetter geben sollte.


    Zugegeben, da habe ich meinen Urlaub und mir spielt es somit in die Karten.
    So ehrlich will ich dann doch sein :whistling:


    Smarte Grüße Thomas :thumbup:

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • "voran kommen" klingt sehr gut!


    Heisst Mitte September bis Mitte Oktober:


    22.09.
    29.9.
    06.10.
    13.10.


    ?


    Dann wären wir auf jeden Fall schon 2 Smarties ;)


    Kann man eine Umfrage machen in der jeder den passenen Termin einträgt (Mehrfachnennung erwünscht).


    Die größte Schnittmenge wäre dann der Termin.


    Wie sieht's mit Werksferien in Hambach aus?


    PoWder

  • Guten Abend,


    die Antwort aus Hambach ist da, sieht gut aus für unsere Vorschläge.


    Ich lege jetzt auch einfach mal kraft meiner Wassersuppe fest: 14:00 Uhr!


    Das Thema mit den Jugendlichen unter 16 Jahren hinterfrage ich nochmal, denke aber wir kennen die Antwort.


    Der Thread wurde von Dietmar - dko gestartet. Ich biete mich jetzt als Mitorganisator an und schlage vor die Terminabstimmung über Doodle läuft bis einschließlich 20. Mai.
    Bis dahin sollte jeder genug Zeit haben eine Aussage zu treffen.
    Ich schlage auch vor daß wir den Termin mit der höchsten Teilnehmerzahl nehmen.
    Sollte es davon mehr als einen geben stimmen wir das GEMEINSAM ab.


    Macht ein Extra-Thread nur mit dem Hinweis auf die Werksführung und die Termin-Abstimmung Sinn?


    Ich kläre mit Hambach auch mal das Thema Kosten und Dauer.
    Vielleicht ist anschließend ein gmeinsamer Ausflug / Essen oder was auch immer mit drin.


    Gruß


    PoWder



    >>>>>>>> Hier der email-Kontakt <<<<<<<<<<<<<<



    ...Wir stimmen uns gerade über die folgenden Termine 22.9. /29.9. / 6.10. und 13.10. ab.
    Bin noch nicht in der Planung für Sept. Okt. 2017, aber wenn Sie sich abgestimmt haben sagen Sie mir Bescheid damit wir den Terminzusammen abstimmen ?


    ...Besichtigungen am Wochenende nicht möglich sind.
    Nein, keine Besichtigung am Wochenende. Werk und Bürosgeschlossen. Keine Produktion am Wochenende !


    Aufgrund der weiten Anreise einiger Teilnehmer bitte ich um den spätest möglichen Termin ;)
    Spätestens morgens um9:45 eintreffen der Gruppe oder 14:00 nachmittags.


    Oups,zu Info., Kinder unter 16 Jahre haben kein Zugang zu Werksbesichtigung.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
    Thomas Vollhardt

  • Hallo Thomas,


    toll, dass Du das in die Hand genommen hast. :thumbsup: Vielen Dank dafür.
    Hoffentlich wird es ein Termin, bei dem ich auch Zeit habe. Falls nicht, wünsche ich den Teilnehmern jetzt schon viel Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()