Geruch des Motors nach der Fahrt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin...
    Ich hab da mal ne Frage: habt ihr bei eurem Smart auch einen ganz eigenartigen Geruch vom Motor her, nachdem ihr ein bisschen gefahren seid? Also beim Abstellen und aussteigen....Nicht im Innenraum während der Fahrt.


    Ich habe das damals beim Twingo III schon gerochen, aber ich hatte das auf den nagelneuen Motor geschoben...Der hatte knapp 20 km auf der Uhr. Jetzt, wo ich meinen Smart 42 habe, rieche ich den gleichen Geruch....Der hat jetzt aber fast 18.000 km auf der Uhr - also kanns daran ja nicht liegen.


    Kann mir einer verraten woran das liegt? Ich hab sowas noch nie vorher gerochen.

  • ja Smarthase.....
    Leichter Kunststoff/Gummigeruch triffts am ehesten....
    Riecht nach normaler Fahrt so, als ob ich mein altes Cabrio richtig ausgefahren hätte......So mit 6000 Touren und allem drum und dran

  • Riecht nach normaler Fahrt so, als ob ich mein altes Cabrio richtig ausgefahren hätte......So mit 6000 Touren und allem drum und dran

    Habe ich beim 451 auch, besonders im Sommer nach längerer Fahrt.
    Bemerkt man besonders, wenn man den Kleinen in einer Garage abstellt.

  • Moin,


    ist völlig normal. Haben meine zwei W451 gemacht und Nasenbär macht es auch. Ist ´ne Mischung aus Gummigeruch und heißem Metall.


    Früher gab´s ´ne Theorie, dass Gummiabrieb der Reifen auf den Auspuff kommt. Das mag ich aber nicht wirklich glauben.


    Keine Ahnung, was da so stinkt ?(

  • Gibts da ne Erklärung zu? Oder ist das einfach ein kleiner Motor, der dann warm wird?
    Mich würde interessieren, ob es diesen Geruch auch beim 90 PS oder beim Brabus gibt....
    Ein bisschen Sorgen bereitete mir das schon.....Ist ja nicht so, als würde ich kriechen, aber quälen tue ich mit meinen Smart 42 auch nicht.....Daher wundert mich der Duft schon etwas

  • Gummiabrieb und Dreck auf den Auspuff ist auch ein "Problem" bei Porsche mit Mittelmotoren. Einfach riechen und genießen 8o Ist bei Sportwagen so üblich! :thumbsup:

  • Gummiabrieb und Dreck auf den Auspuff ist auch ein "Problem" bei Porsche mit Mittelmotoren. Einfach riechen und genießen 8o Ist bei Sportwagen so üblich! :thumbsup:

    gute Einstellung!! Gefällt mir :thumbup: