smart cross connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Hängt sich das Gerät auch manchmal auf?

    Was genau meinst Du mit "auch"?


    Unser Smart-Media hat sich noch nie "aufgehängt".
    Allerdings sind wir erst seit 7 Monaten und knapp unter 20.000 km damit gefahren ;)

  • Wie hast Du das Tablet befestigt?

    Ich habe es mit einem Blechwinkel zwischen den beiden Kunststoffteilen der Verkleidung des Armaturenbretts befestigt. Das ist wie gemacht dafür. :thumbup: Der Vorteil: Man kann das Tablet mit einem Handgriff entfernen und es bleiben keine Spuren zurück. Vor allem hat das Tablet mit 8 Zoll gegenüber allen anderen Lösungen eine ordentliche Größe, mit der man auch etwas anfangen kann, passt von der Breite her perfekt auf den Einbauschacht und steht absolut wackelfrei. Sieht aus wie ab Werk in 'ner Mercedes A- oder B-Klasse. Sogar der Meister vom Smart-Center hielt das neulich für ab Werk und kannte das "neue System" noch gar nicht. :D Ich habe ihn aber aufgeklärt. Hier mal ein beschriftetes Foto zum besseren Verständnis:


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Tablet%20Befestigung_zpstkqmdbdg.jpg]

  • Innocent:
    Ich habe 3 unterschiedliche 8"-Geräte abwechselnd im Einsatz, die allesamt HD-Auflösungen sowie gleiche Gehäuseabmessungen besitzen:


    1.) Samsung Galaxy Tab3 8.0 3G
    2.) Alcatel One Touch Pop 8 smart move 3G - die Bezeichnung smart move passt wie Faust aufs Auge. :D
    3.) Vodafone Smart Tab 4G 8"


    Alle Geräte haben hervorragende Akkulaufzeiten: Navigation mit Google Maps ca. 5 Stunden, ebenso Musikstreaming aufs Radio mit der gleichen Laufzeit. Aber so lange bin ich sowieso nie unterwegs. Falls doch einmal der Akku zur Neige gehen sollte habe ich ein USB-Kurzkabel zur Hand, das direkt vorne am Kenwood-Radio angeschlossen werden kann. Die USB-Buchse liefert bis 1,0 mAh Ladestrom. Glücklicherweise haben die Tablets die USB-Buchse ebenfalls allesamt auf der rechten Seite. Es war aber wie gesagt aufgrund der sehr langen Akkulaufzeiten noch nie nötig - ich habe es nur mal zum Testen ausprobiert.

  • Klaus:
    Klasse, alle mit 3G bzw. 4G. Besser gehts nicht.


    Hast du noch ein Foto vom Cockpit ohne Tablet (speziell vom genauen Ansatzpunkt), den Blechwinkeln und deren Befestigung am Tablet?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die sich die Radiovorbereitung für 120 Euro bald größerer Beliebtheit erfreut. :D

  • ....bezog sich auf die Lösung mit der smart cross connect app.....

    Okay - danke für die Klarstellung.


    Diese App nutzen wir beide nicht - Musik kommt Oldschool aus dem Radio oder USB-Stick, das Telefon läuft über Bluetooth einwandfrei.


    Wenn unser Smartie das nicht hätte, gefällt mir die China-Lösung vor allem wegen der annähernd originalen Optik.
    Die Lösung von Klaus gefällt mir optisch einfach nicht. Technisch und von der Aktualität her kann das Mediasystem wahrscheinlich in keinem Punkt mithalten - beim Preis sowieso nicht.


    PoWder

  • Klaus:
    Klasse, alle mit 3G bzw. 4G. Besser gehts nicht.

    Wobei ich das 3G und 4G ja gar nicht nutze, da ich ein Wlan-Modul mit Sim-Karte und entsprechender Datenflat im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung verbaut habe. Sobald die Zündung eingeschaltet wird baut sich das Wlan-Netz auf, in das sich Tablet und Smartphone automatisch einbuchen. Das Foto vom Armaturenbrett ohne Tablet reiche ich gerne noch nach, aber das Armaturenbrett sieht so aus wie bei jedem anderen "Smart ohne Tablet" auch.



    Wlan-Modul:


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j50/smart_connect/Der%20Knuffige%20007_zpsdhb32anq.jpg]