smart cross connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich würde niemals eine Aktentasche, ein Notebook, ein Smartphone oder ein Tablet einfach so lose im Auto liegend belassen. Das wäre ja geradezu eine Einladung. Das verbaute Tablet in meinem Smart sieht aber, wie schon mehrfach erwähnt, absolut nach Festeinbau bzw. Serie aus. Selbst die Jungs bei Smart haben das bei einem Werkstattbesuch wegen der Größe von 8" bestaunt und dachten, das wäre im Smart jetzt ab Werk neuerdings so gelöst wie in den bekannten Mercedes-Modellen. Das ist absolut vergleichbar mit den aufrecht stehenden Tablet-Monitoren von Mercedes oder dem neuen Audi A4. Kein Mensch käme auf die Idee, so eine Kiste aufzubrechen und zu versuchen den Tablet-Monitor zu entwenden.

  • Gestern Nachmittag konnte ich mein Coupe abholen und kann jetzt auch mitreden. Muss dazu sagen, dass das ein Spontankauf war und ich kurzfristig aufgrund der teilweise sehr negativen Berichte bei motor-talk, autoplenum etc. sehr ins Wanken darüber geriet mir nicht doch lieber einen 451er zuzulegen.
    Nach einer Probefahrt mit beiden, habe ich mich letztendlich für das neuer Modell entschieden und kann im Nachhinein über bestimmte negative Äusserungen nur den Kopf schütteln.


    Das Originalradio finde ich so schlecht nicht, ja, es ist nicht der Brüller, aber hier im Nordschwarzwald haben wir teilweise schlechte Empfangsbedingungen, es macht seine Sache aber sehr ordentlich. Smart cross connect habe ich mit dem Huawei P8 meiner Frau ausprobiert (ca. eine halbe Stunde im Fahrbetrieb), es hat problemlos funktioniert, das Huawei wurde aber sehr warm, die Systemüberwachung des P8 meldete einen hohen Akkuverbrauch aufgrund der Standortsuchdienste.


    Werde mal weitere Erfahrungen sammeln und mit euch teilen.


    Auto ist übrigens super, macht einen Heidenspaß!

  • Wir hatten den 451 Cabrio Brabus Xclusive und jetzt 453 90PS Cabrio prime.


    Der Knubbel ist deutlich erwachsener geworden!
    Zurück zum 451? Niemals!

  • Ich muss hier nun mal eine Lanze für die Cross Connect App brechen. Anfangs war die App nicht brauchbar, stürzte häufig ab, zog den Akku leer, nervte mit der Geschwindigkeitswarnung, öffnete sich immer sobald man den Smart startet etc. Ich hatte die App schlussendlich vom Telefon geschmissen da es nur noch nervte.


    Ich hatte im Google Play Stor eine Bewertung geschrieben alla "Gute Idee, aber start Verbesserungswürdig" mit einigen Punkten die mich nervten. Smart hatte nun vor ein paar Wochen auf meine Bewertung reagiert. Mit dem Hinweis, es gibt eine neue Version, die Karten wurden von TomTom auf "HERE" getauscht und div. Verbesserungen durchgeführt. Prompt die App noch mal installiert und nun ein paar Wochen getestet.
    Man möchte ein lautes "Warum den nicht gleich so?" an Smart zurück geben. Die App läuft endlich stabil, die Navigation ist endlich brauchbar und die HERE Karten enthalten u.a. 3D Gebäude als nettes Gimmick.
    Die Integration läuft bedeutend besser als vorher. Radio, MP3 Wiedergabe, Naviansagen, Telefon etc. Das iDrive in meinem BMW kann zwar alles noch mal viel besser, dafür kam das damals aber auch paar Euro mehr Aufpreis.


    Im direkten zu den Anfängen der Cross Connect App ist das ganze nun endlich nutzbar.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Meinst Du mit Here die "here we go app"? Diese ist für kostenlos wirklich nicht zu verachten. Die App wurde mittlerweile weiterentwickelt für Tizen OS und läuft unter diesem System auf meiner Samsung Gear S3 Frontier Smartwatch. Eine runde Sache. :thumbup: