Umfrage: Welche Felgengröße für Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Welche Felgengröße für Sommerreifen

      Welche Größen an Felgen hättet ihr gerne? 41
      1.  
        17Zoll (27) 66%
      2.  
        16Zoll (15) 37%
      3.  
        18Zoll (11) 27%
      4.  
        15Zoll (2) 5%

      Hallo Liebe Smartianer,

      wir sind gerade dabei eine kleines Sortiment an Sommerkomplettradsätzen zusammen zu stellen.

      In der wir gerne eure wünsche berücksichtigen wollen was ihr den gerne für Größen an Felgen fahren wollt im Sommer.

      Jeder hat 2 Stimmen die er vergeben kann und wir freuen uns auf eure rege Beteiligung.

      ""

      Gruß Gabor

      Telefon: +49 (0) 1577/4347792
      Web: www.GS-Smart.de
      E-Mail: info@GS-Smart.de

    • ich würde mich über 16" freuen, max. 17"...Der Verbrauch sollte nicht zwangsläufig nach oben gehen wegen extremer Breite....Also bei mir würden Reifen in Originalgröße gerne drauf....Sprich 16" mit 185 vorne und 205 hinten

      Wichtig wäre mir, dass ich Optimus nicht beim TÜV vorführen muss.....Sonst sieht noch einer, dass er ein Autobot ist :D;)

      Ich hab schon bei dir auf der Homepage nach Reifen und Felgen geforstet.... :D

    • Ich bin ein Fan von Mischbereifung, daher finde ich nicht nur 185er vorne und 205er hinten schick, sondern auch vorne 16" und hinten 17". Deshalb kam das Kreuzchen beim Brabus-Sport-Paket in die Neuwagenzusammenstellung.
      Diese Kombi fehlt egal ob 15/16 , 16/17 oder 17/18 in der Umfrage. Jedenfalls bisher ^^
      Dies dient neben der Optik auch der Kurvendynamik unseres hecklastigen Knubbels.

      :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:
    • Oberbayer schrieb:

      Ich bin ein Fan von Mischbereifung, daher finde ich nicht nur 185er vorne und 205er hinten schick, sondern auch vorne 16" und hinten 17". Deshalb kam das Kreuzchen beim Brabus-Sport-Paket in die Neuwagenzusammenstellung.
      Diese Kombi fehlt egal ob 15/16 , 16/17 oder 17/18 in der Umfrage. Jedenfalls bisher ^^
      Dies dient neben der Optik auch der Kurvendynamik unseres hecklastigen Knubbels.
      in der Kombination 17/18 werden wir auch 1 Satz anbieten können ...


      Dave_Man schrieb:

      Wichtig wäre mir, dass ich Optimus nicht beim TÜV vorführen muss.....Sonst sieht noch einer, dass er ein Autobot ist :D;)
      mit dem TÜV das ist so eine Sache ... aber wir werden denke ic auch 17 zoll mit ABE anbieten können ... aber die meisten müssen beim TÜV eingetragen werden...

      Gruß Gabor

      Telefon: +49 (0) 1577/4347792
      Web: www.GS-Smart.de
      E-Mail: info@GS-Smart.de

    • GS-Smart.de schrieb:

      aber wir werden denke ic auch 17 zoll mit ABE anbieten können
      Das wäre sehr schön.... 16 Zoll mit ABE wären noch schöner... :D
      Die OZ Superturismo 16 würden mir sehr gut gefallen....die gibt's jetzt schon als Winterkomplettradsatz in 16 Zoll - vllt ist da ein Sommersatz drin?
    • Hallo,
      als Nichtfachmann ist man mit den Felgen und Reifengrößen überfordert. Die rechtlichen Vorschriften zur Bereifung sind unbekannt. Aber ein Reifenlieferant sollte genaue Informationen zu den Fahrzeug-Typen geben. Welche Felgen sind für welchen Smart-Typ ohne weitere Eintragungen/Änderungen zugelassen?
      Mein Smart Typ 1313, EJI, w 453 forfour darf welche Felgen/Reifengröße fahren?
      Mit welchen Änderungen/Auflagen dürften welche Felgen/Reifen benutzt werden?
      Selbst der Reifenhandel muß sich selber für den Smart informieren?
      Sind die Felgen/Reifen keine Sonder oder B-Waren?

      Bei solchen Informationen könnte man sich echt interessieren.

      Grüße

    • Nö das ist eigentlich recht einfach. Schau in deinen Fahrzeugschein, da steht es drin. Weitere Kombinationen sind möglich und wenn dann im COC-Papier dokumentiert. Des weiteren gibt es ein offizielles Freigabedokument von Daimler jeweils für den 42 und den 44.

      Hier der Link für deinen 44:
      smart.com/content/dam/smart/DE…W453-Radkombinationen.pdf

      Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Danke Timo,

      aber warum bietet man Felgen u. Reifen in anderen Größen an, wenn der Hersteller es nicht ausdrücklich erlaubt? Es könnte doch Versicherungsprobleme geben?

      Nach meinem Fahrzeugtyp (mit Deiner tollen Mitteilung) sind 15" Felgen, 165 V/185 H vorgeschrieben.

      Grüße

    • Auch im Zubehörhandel ist es ganz einfach. Da kannst du im Internet die passenden Felgen und Reifen ganz einfach konfigurieren. Die zur auswahl stehen, sind dann auch für deinen Smart zugelassen. Teilweise sind noch Auflagen zu erfüllen, aber das steht dann jeweils bei den Felgen dabei.
      Hier ist mal eine Beispielseite, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht ab, auch in deren Filiale: Felgenkonfigurator

      Versicherungstechnisch gibt es keine Probleme, solange die Felgen und Reifen für dein Fahrzeug eine Zulassung haben.

      Grüßle grundi

      [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

      42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

    • Naja damit man der Nachfrage auf Individualisierung nachkommt. Allein die Rad-/Reifenkombination ändert vieles an deinem Fahrzeug, wie Fahrverhalten und ganz wichtig die Optik.
      Und natürlich auch um Geld zu verdienen ;)

      Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß ;( [Blockierte Grafik: http://www.daiffy.de/bilder/44timo.gif]
      VW Sharan 2.0 TDI Allstar :thumbup:
      A 180 CDI
    • Danke Euch Bengels,

      feinste Infos mit Hand u. Fuß. Bengels ist nett gemeint, bin ja schon was älter.

      Grüße