Autobatterie bei Smart 453 wechseln VIDEO-ANLEITUNG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin liebe Freunde...hier wieder ein kleines von mir...Autobatterie bei Smart 453 wechseln VIDEO-ANLEITUNG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder ein schönes Video :thumbup:
    Was mich aber am Rande intressieren würde, ist beim 44 die Pseudomotorhaube anders "aufgehängt" bzw, die Kunstoffbänder kürzer??
    Ich kann meine Haube gerade mal einn grösseren spalt von ca 30 Zentimeter öffnen, vorne runter hängen geht schon mal gar nicht. ;(

  • Tolles Video. Wie sieht es nach dem Einbau aus? Sind irgendwelche "Programmierungen" verloren? (Radiosender,Funkfernbedienung, Fensterheber, Bordcomputer, Lenkwinkelsensor). Leuchten irgendwelche Fehlerlampen? Da wäre noch ein kleiner Hinweis gut gewesen. Weiter so!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Moin Blackred,


    ich dachte mir das so, wenn man noch was hätte machen sollen, hätte ich das im Video erzählt. (hätte, hätte, hätte :D )
    Man(n) muss hier nichs weiter machen. Bei mir im BMW z.B. muss die Batterie im System angemeldet werden.

  • Wieder ein schönes Video :thumbup:
    Was mich aber am Rande intressieren würde, ist beim 44 die Pseudomotorhaube anders "aufgehängt" bzw, die Kunstoffbänder kürzer??
    Ich kann meine Haube gerade mal einn grösseren spalt von ca 30 Zentimeter öffnen, vorne runter hängen geht schon mal gar nicht. ;(

    @Rudolf
    Habe ich im Video doch erzählt :saint::thumbup::thumbsup: .


    Ja die Bänder sind kürzer...

  • Sehr anschauliches Video. Vielen Dank dafür. Für den Laien sei noch erwähnt, dass man, exakt so wie Tom das auch im Video zeigt, beim Ausbau der Batterie immer zuerst das Minus- bzw. Massekabel entfernt und danach erst das Pluskabel und beim Einbau immer zuerst das Pluskabel befestigt und danach erst das Massekabel. Warum? Wenn man beim Ausbau mit dem leitenden Werkzeug beim Abschrauben des Massekabels versehentlich gleichzeitig die Karrosserie berührt, kann nichts passieren, weil die Karosserie ja ebenfalls Masse führt. Würde man aber zuerst das Pluskabel losschrauben und dabei versehentlich die Karosserie berühren, dann gäbe es einen leckeren Kurzschluss, weil ja das Massekabel noch angeschlossen wäre!!! Wenn man jedoch korrekterweise zuerst das Massekabel entfernt und damit die Karosserie keine Masse mehr führt, kann beim Lösen des Pluspols nichts mehr passieren. Beim Einbau ist es genau umgekehrt: Immer zuerst das Pluskabel anklemmen und danach erst Masse, und zwar aus dem gleichen Grund wie zuvor: Nur dann am Pluspol schrauben, wenn das Massekabel nicht angeschlossen ist und demnach die Karosserie keine Masse führt.