Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Tag allerseits,
    Hat jemand ne Ahnung was im Fortwo für ne Antenne verbaut ist, aktiv oder passiv oder ist die eventuell schon DAB+-tauglich? Ich möchte mir an mein Android-Radio einen USB DAB+-Receiver anschließen. Da der USB-Stick nur über eine kleine Stabantenne verfügt, von der ich glaube, das sie für den Empfang nicht ausreichend sein wird, wollte ich für die vorhandene fest installierte Antenne einen Splitter/Verstärker kaufen, zB. von ABB, diese hier: http://www.antennensysteme.de/uploads/media/4721_02.pdf
    Ist für passive Antennen. Falls sich jemand auskennt, bitte melden!

  • Hallo Gemeinde, habe mir vor einer Woche den Brabus Xclusive 109 PS mit Media Cool Paket angeschafft jetzt bin ich enttäuscht vom Empfang, die Empfindlichkeit ist auf FM sowie auf Dab + grottenschlecht, immer erscheint die Meldung "Sendersygnal verloren" klar ist die Schweiz hügelig aber ich habe den 453 71 PS gehabt und bei diesem ist der Empfang mit dem gleichen Paket wesentlich besser gewesen, weis Jemand von Euch wo die Antenne sitzt und ob diese Aktiv oder Passiv ist, für eine Antwort danke ich Bestens.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Das kann dann aber nur am mangelhaften Empfangsteil des Radios liegen, wenn das so häufig auftritt. Mein Knuffiger hat ja "nur" den Radio-Vorrüstsatz ab Werk, bestehend aus Antenne im Kotflügel, Vorverkabelung und Lautsprecher in den Türen, sonst nichts. Trotzdem habe ich mit meiner nachträglich eingebauten Anlage (Kombination aus Kenwood-Radio und Pioneer-Subwoofer) perfekten Empfang und bin immer wieder froh, keine der Radiolösungen ab Werk bestellt zu haben.

  • Mit meinem mediasysten habe ich exelenten Empfang. Selbst Radio Hamburg kann ich fast bis Bremen empfangen. Also wesentlich weiter als bei meinen sämtlichen bisherigen Auto(radio)s.
    Ich weiß, hier ist plattes Land, aber deshalb hab ich den direkten Vergleich zu meinen bisherigen vergleichbaren Erfahrungen gemacht. ;)