Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • frane28: tröste dich. Wir haben unseren Smart auch in einer MB Niederlassung gekauft und uns ist es genau so ergangen. Ein paar Tage nach der Fahrzeugübergabe im November war der Scheibenwassertank eingefroren. Die lapidare Antwort des Verkäufers war, das dafür ja wohl wir als Kunden zuständig seien. Und an die versprochene Inspektion vor Übergabe (es war ein Jahreswagen) konnte er sich plötzlich auch nicht mehr erinnern. Innerhalb von 3 Jahren habe ich da 2 Jahreswagen gekauft und der zweite war definitiv der letzte.


    Zurück zum Thema: ist die Antenne denn jetzt nun aktiv und braucht eine Stromversorgung oder nicht? Konnte das jemand inzwischen herausbekommen?

  • Ob die Antenne aktiv ist oder nicht weis ich nicht habe nicht mit dem Mechatroniker sprechen können, bezweifle aber dass der das überhaupt weis.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Hallo, der neuste Stand ist dass mein Brabus in der Vertragswerkstatt ist, habe ihn am 3.5.2017 dort abgegeben,
    der Fehler haben sie bis jetzt nicht gefunden, angeblich wollen sie die Antenne auswechseln aber sie haben keine an Lager,
    so ist das Fahrzeug am Freitag 5.5.2017 in der Werkstatt geblieben, werde anfangs nächster Woche berichten.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Das wäre super, wenn es hier eine Lösung gibt. Das werde ich mir dann auch direkt notieren und bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt dann direkt mit ansprechen!


    ;)

  • So habe heute mein Fahrzeug nach einer geschlagenen Woche abgeholt, Ergebnis null, der Radioempfang ist nach wie vor grottenschlecht,
    man hat mir gesagt sie haben zuerst die Antenne und dann auch das ganze COOL MEDIA-Gerät gewechselt, ohne Erfolg, da jetzt ein Kunde mit einem
    gleichen Media-Paket den gleichen Fehler aufweist, zwar kein Brabus sondern ein 90 PS, wollen sie beim Werk intervenieren und dann soll ihnen der Support
    sagen was zu tun ist, für mich Heist das jetzt wieder warten, warten und warten, wenn man denkt dass ich über 30'000 SFr für das Fahrzeug bezahlt habe
    finde ich das sehr schwach diese langen Werkstatt-Aufenthalte, ein wirkliches Aergernis, ob die Antenne inaktiv oder aktiv ist hat man mir nicht sagen können
    der Mann der am Fahrzeug gearbeitet hat war nicht mehr im Betrieb.
    Werde wieder berichten wenn ich was Neues erfahre.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • Unglaublich so etwas... aber mich wundert bald nichts mehr... ich bin gespannt, wie lange man bei Smart braucht, um auf Deine Reklamation zu reagieren. Ein anderes Beispiel: Ich habe bereits vor mehr als 4 Wochen den abgeschabten Lack meines Frontgrills aufgrund der zu "press" sitzenden Verriegelungshebel der Wartungsabdeckung reklamiert, aber bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Lediglich auf Rückfrage meinerseits vor 2 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass die Sache noch in Bearbeitung ist. Seitdem nichts mehr, absolute Funkstille!

  • Ich werde mal an meinen SC eine EMail hinfeuern und mit dem Problem der Antenne und dem schlechten Radio-Empfang berichten... mal sehen was er dazu sagt...

  • Was natürlich noch zu sagen ist, ich agiere in der Region Thun, das ist das Tor zu den Alpen der Radioempfang ist natürlich schon erschwert
    aber bei meinem A-Klasse ist schlechter Empfang kein Thema.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

  • So, gebe jetzt noch mein Schlussbericht von meinem Problem, der Freundliche hat mir angerufen ich könne mein Fahrzeug für 7. und 8. Juni wieder in die Filiale bringen das Werk habe geschrieben sie müssen die dritte Bremsleuchte wechseln die sende ein Störsignal aus, habe das Fahrzeug am 7. morgens in der Filiale abgeliefert, habe am Abend angerufen ob die Karre fertig sei, man sagte mir es reiche nicht mehr sie müssen noch etwas einbauen und danach austesten, habe das Fahrzeug nach zwei Tagen abholen können, ich habe gefragt was denn jetzt der Grund für den Fehler gewesen sei, der Freundliche hat mir gesagt es sei tatsächlich die dritte Bremsleuchte gewesen, (haben dafür 2 Tage gebraucht), nun, der Fehler ist jetzt tatsächlich weg aber ich glaube nicht an das Märchen weil der FM sowie der DAB+ Empfang viel besser ist, komisch das Ganze, das Fahrzeug war gesamthaft 2 Wochen in der Werkstatt und die ganze Sache hat mich verdammt genervt.

    Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017


    Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

    Einmal editiert, zuletzt von frane28 ()