Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hört sich echt schräg an. Solche Phänomene gibt es ja schon mal. Immerhin ist es behoben. Gut zu wissen, dass es schon mal son Problem gab, fals mal ein anderer User hier Streß hat.

  • Was hat denn die 3. Bremsleuchte mit dem Radio zu tun??? Sehr merkwürdig... oder wurde die Antenne eventuell hinten mit in den Spoiler eingebaut, da wo die Dritte Bremsleuhcte sitzt und immer wenn diese dann angeht, ist ein Störfeld vorhanden?


    Aber komisch ist es ja schon, dass es auch Probleme gibt, wenn das Dach auf und zu gemacht wird... so als Beispiel.... ?(

  • Das sind die Antennenpositionen.


    "Je nach Fahrzeugvariante wird der smart mit unterschiedlichen
    Antennensystemen ausgerüstet.
    Der Zweisitzer erhält eine moderne Folienantenne hinter dem
    vorderen linken Kotflügel. Der Viersitzer eine konventionelle
    Stabantenne an der hinteren Dachkante."


    Ich bin Laie, was die Ampere-Käfer betrifft. Kann mir aber vorstellen, dass ein fehlerhaftes Bauteil auch über die Bussysteme andere Bauteile stören kann.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Ach schau an... dann hat der Smart Fortwo eine Antenne unter dem Kotflügel... Das ist sinnvoll... dann hat man auch keine Probleme, wenn man ein Cabrio hat oder ein Coupe.... ;)

  • Etwas zur Störung.
    Ich habe festgestellt, dass nach dem Wechsel der Innenraumbeleuchtung von Glüh zur LED der Empfang von DAB Radio und Analog nicht mehr so gut ist wie vorher. Es sind alle Sender da die vorher da waren aber da ich in der Tiefgarage parke ist der Empfang schlechter. Normalerweise hat mein Radio in der Garage immer funktioniert aber seit dem wechseln der Lampen verliert sich der Empfang in der Tiefgarage. Ich habe nur zur Probe dann die alten Lampen wieder eingebaut und der Empfang war wieder perfekt. Also so wie es aussieht könnte es sein dass die 3 Bremsschlußleuchte die Störung verursacht hat, ist ja auch eine LED. Vielleicht gab oder gibt es eine Charge die nicht entstört ist. Bei mir handelt es sich um Osram LED's. Es gibt sogar bei Amazon eine Bewertung die das gleiche Problem auch beschreibt.