Smart Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Dinger sind einwandfrei. Ich finde nichts daran was ich auszusetzen hätte. Ist schönes Leder und alu. Fühlt sich top an und sieht hochwertig aus. Was hast du denn schlechtes gehört? :)

  • ich habe den Brabus Wählhebel und Handbremshebel jetzt 6 Jahre im 451 gehabt, es gibt keine Abnutzungsspuren und ansonsten machen die einfach was sie sollen. Nur die Monatge des Handbremshebel erforderte etwas Bastelarbeit da es mit dem gelieferten Materiealen zumindest bei mir nicht zu montieren ging.

  • Also bei mir im 453er ging es einwandfrei.
    Schade ist nur das man den alten Plastikhebel nicht zerstörungsfrei demontiert bekommt.

  • Ah okay also eine unterlegscheibe habe ich nicht benötigt beim 453er aber gut zu wissen ist es trotzdem danke! :)

  • Die Brabus Schaltwippen gibt es in "silber" und schwarz. Sind die Schwarzen die gleichen wie im normalen Sportpaket?
    Die Silbernen sehen auf den ersten Blick aus wie aus Metall. Sind die das auch?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Also die brabus schaltwippen sind leider nicht aus Metall/alu diese sind auch aus Plastik sehen aber täuschend echt aus.
    Nein die schwarzen sind nicht die gleichen wie im sportpaket die von brabus sind länger und die einen eben Silber und die anderen Matt schwarz.
    Sobald ich die Dinger bekomme poste ich ein Bild dann kannst du sie dir besser anschauen :)
    Ich habe sie aber in Silber bestellt :)
    @GS-Smart.de wow sieht auch richtig spitze aus!! Wo liegt ihr da preislich? Also wenn ich meine nicht schon hätte würde ich diese bestellen :) Also von irgendwelchen wackligen Problemen kann ich nichts berichten und ich hoffe auch mal das dies so bleibt :D

  • Hi,
    ich habe mich gerade in diesem super Forum angemeldet. Ich heiße Henning und fahr seit ungefähr einem halben Jahr einen Smart 453 prime. Es gibt einige dinge die mir im Interieur nicht so gut gefallen und möchte diese austauschen. Zum einen habe ich mir einen Brabus Handbremshebel und den Schaltknauf bestellt. Von Außen werde ich in kürze noch den Front und Heckschürzen-ansatz ändern sowie die Braus Schweller montieren.
    Heute habe ich meinen oben angesprochenen Handbremsgriff bekommen und wollte diesen montieren. Ich habe jedoch festgestellt, dass dieser nicht abziehbar ist, so wie der Schaltknauf. Nach einiger Recherche habe ich dann in diesem Forum einen Beitrag gelesen. Es wurde geschrieben, dass der Plastikgriff nicht zerstörungsfrei zu demontieren ist. Können Sie mir einen Tip geben oder vielleicht eine Anleitung/Vorgehensweise geben, wie ich den Brabus Handbremsgriff montieren kann ohne mein Auto (bis auf den Griff) zu beschädigen. Interessant wäre was zu tun ist und welche Werkzeuge benötigt werden. Ich würde mich sehr über ein kurzes Tutorium freuen. Gruß



    Henning Elges