Smart Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Henning,
    herzlich willkommen hier im Forum! :)


    Frag mal den Gabor (GS-Smart.de) direkt. Ich weiß, dass er den Handbremshebel schon getauscht hat.


    Ich hatte bei dir rausgelesen, dass du anscheinend etwas auf Brabus fixiert bist. Ich will jetzt nix gegen Brabus sagen, aber vielleicht kennst du einfach nur noch nicht die Angebote anderer Hersteller. Ich persönlich finde Brabus vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht unbedingt erste Wahl. Man bezahlt den Namen und in der Vergangenheit hat sich rausgestellt, dass die Qualität nicht immer die Beste (s. Auspuff oder Pedalauflagen) war. Wenn mir ein Teil von Brabus optisch gefällt und ich weiß, dass es qualitativ gut ist, bin ich der Letzte, der es nicht kaufen würde, aber ich seh mich eben auch bei anderen Anbietern um. Und wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.

  • Also ich habe ja alles von brabus mittlerweile und auch alles montiert :)
    Und kann über die Qualität oder Passgenauigkeit nichts schlechtes sagen :)
    Zum handbremshebel:
    Ja das stimmt zerstörungsfrei bekommst den nicht runter.
    Du musst die armlehne und mittelkonsole ausbauen.
    Und dann habe ich mit einem Meißel und Hammer die plastikverkleidung aufgehauen.
    Der Hebel von brabus ist ja dann geschraubt sprich den bekommst zerstörungsfrei wieder runter :)

  • Hi,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich schaue mich nach teilen auch gerne bei anderen Herstellern um. Bei dem Auto ist es nur so, dass ich nun viele Teile von Brabus gekauft habe und ja die Preise sind sau teuer (Man gönnt sich ja sonst nix). Nur was ich vom Konzept her etwas merkwürdig finde, wenn Teile von verschiedenen Firmen gemischt werden (Dies bezieht sich auf Karosserieteile. Auspuff und technische Teile ist was völlig anderes). Beispiel: Ich habe z.B. die Seitenschweller von Brabus und die Frontschürze von Carlson und zu guter letzt die Heckschürze von Lorinser. Das finde ich dann etwas zu viel des guten. Außerdem hatte ich vor das ganze später aussehen zu lassen, als wenn er so vom Band gelaufen ist. Ich mein ich habe schon viele schöne Sachen hier im Forum gesehen und das soll nicht irgendwie bewertend klingen. Ich bin nämlich normalerweise kein typ, der unbedingt tiefer, härter, breiter will, nur schön soll sein. Mir hat das ganze im Autohaus um die ecke schon gefallen. Nur mehr als der Prime war einfach nicht drin oder wer zahlt schon 20.000€ für nen kleinwagen, wenn daneben ein ähnliches Auto, auch gut ausgestattet (Leder, Navi, Spurhalteassistent usw. ) , steht aber nur 11.000€ kostet. Dann kann ich immer noch diese sau teuren Teile bestellen und anbauen. Bei den Carlson Teilen habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass sie so viel billiger sind. Das beste Beispiel ist hier mein kleiner Pioneer subwoofer, der dezent hinterm sitz verschwunden ist und weniger Platz einnimmt, als dieses JBL Monstrum. Der Preis mit 150 takken ist dann ebenfalls in Ordnung. Aber Danke für deinen Tipp. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit der Montage des Handbremsgriffes auskennt.
    Gruß
    Henning

  • Ich kenne mich doch mit der Montage aus ich habe ihn ja schon eingebaut :)
    Zu den carlsson teilen kann ich nur sagen das die Kollegen von SC sich immer über die grottige Verarbeitung und die schlechte Passform aufregen :)

  • Vielen Dank. Ich habe den Betrag erst gelesen, als ich mit meinem Text fertig war. Muss denn nur der vordere Teil vom Griff runter oder auch der Kunstoff Teil weiter hinten. Also der Komplette Kunstoff. Besteht der Hebel eigentlich komplett aus Kunstoff oder hat er innen einen Stahl kern. Gruß
    Henning

  • Beide Plastik teile müssen ab.
    Aber ich glaube noch zu wissen das nur der vordere zerstört werden muss :)
    Innen ist ein stahlkern :)

  • also den Brabus Handbremsgriff habe ich noch nicht verbaut ...



    bei allen anderen zB von GS-Smart.de Lorinser Carlsson werden wie folgt demontiert und montiert:


    mit einen sehr scharfen Messer das Plastik von vorne nach hinten aufschneiden, dieses dann mit einem großen schlitz Schraubendreher auf hebeln und dann abziehen