Umfrage zu eurem Smart Fortwo: Nutzung als Erstwagen, Zweitwagen, Firmenfahrzeug, usw.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Als was nutzt ihre euren Smart Fortwo? 48

    1. Als Erstwagen (Für mich kann es nur einen geben!) (25) 52%
    2. Als Zweitwagen (Für Ehemann/Ehefrau, für Familienmitglieder) (14) 29%
    3. Als Firmenwagen (Für eigenes Gewerbe oder vom Arbeitgeber gestellt) (6) 13%
    4. Ausschließlich für besondere Zwecke (Für den Weg zur Arbeit) (6) 13%
    5. Als Drittwagen (Just for fun) (3) 6%
    6. Als Saisonfahrzeug (Als Winterfahrzeug oder Cabrio für den Sommer) (2) 4%

    Kleine Umfrage zur Nutzung eures Smart Fortwo

  • Ich habe Erstwagen angekreuzt...


    Wir fahren beide rund 30 tkm im Jahr. Damit haben wir zwei Erstwagen. *LACH*
    Für meine Holde gab es keine Alternative. "Ich will Smart. PUNKT. Diskussion Ende"


    Ihr kennt das: Willst Du Recht haben oder eine glückliche Ehe?


    Für die Laufleistung machen andere Fahrzeuge eventuell mehr Sinn - aber das ist meiner Holden schnurzpiep. Damit passt "Es kann nur einen geben!".


    PoWder

  • jo bei mir ist es auch mein Erstwagen und wenn wir mal mit mehr als zwei Leuten fahren wollen hat Sie ja auch noch ein Auto was größer ist ;)

  • Ich habe mal Zweitwagen angekreuzt. Wir wechseln uns mit dem Fahren allerdings ab.
    Kurze Strecken (unter 20Km) oder Stadtfahrten machen wir prinzipiell nur noch mit dem Smart. Ist einfach praktischer und bequemer. :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich brauche den Smart eigentlich nur für den Weg zur Arbeit und auch nur dann, wenn das Wetter (wie zur Zeit) zu gefährlich für das Fahren mit dem Fahrrad ist. Daher komme ich auch nur auf 6.000 Smart-Kilometer im Jahr, während ich mit dem Rad weitaus mehr fahre.