Umfrage zu eurem Smart Fortwo: Nutzung als Erstwagen, Zweitwagen, Firmenfahrzeug, usw.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da haben wir es gut. Mein Nachbar fährt einfach eineinhalb Stunden zur Arbeit, also morgens und abends jeweils eineinhalb Stunden. Wahnsinn!!!

  • Da haben wir es gut. Mein Nachbar fährt einfach eineinhalb Stunden zur Arbeit, also morgens und abends jeweils eineinhalb Stunden. Wahnsinn!!!

    Das habe ich fast zwei Jahre gemacht....von Meinersen nach Hildesheim zum Jobcenter, wo ich gearbeitet habe.....das geht unheimlich auf alles, was dir wichtig ist.


    Als jetzt das zweite Kind unterwegs war (ist mittlerweile schon da), habe ich mich wegbeworben auf eine ausgeschriebene Stelle beim LK Gifhorn, die nur noch 16 km weg ist.


    Deswegen haben wir ja auch einen Dacia Logan als Diesel und keine E-Klasse......weil 50.000 km im Jahr einfach zu happig sind, der Wertverlust bei einem 60000 € Auto zu hoch....

  • Was bei so einer langen Strecke auch an kostbarer freier Zeit flöten geht... ;( Wenn ich nach Feierabend auf mein Rad steige und durch den Wald nach Hause düse, dann bekomme ich so richtig schön den Kopf frei, bin an der frischen Luft und tue meinem Körper auch noch etwas Gutes. Ich bin mir absolut darüber bewusst, dass das ein fast unbezahlbarer Luxus ist, den ich da glücklicherweise habe. Und ich spare auch noch eine Menge Geld dabei.

  • Unser Knubbel ist mein Arbeitsauto im Winter, da im Sommer entweder das Radl, der 125er Roller oder das Motorrad benutzt wird. Ansonsten ist er das Zweitauto für die Familie. Daneben gibt es ein sechzylindriges Cabrio als Hauptauto. Mal schauen, wie sich die Jahreslaufleistung einpendelt.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Ich habe das Glück mit der Bahn zur Arbeit zu kommen. Wohne recht nah am Bahnhof und morgens von der Haustür bis zum Bahnsteig brauche ich keine 5 min zu Fuß. Fahre dann bis zum nächsten großen Hauptbahnhof und gehe dann vielleicht 12 Minuten zu Fuß zu Arbeit. Mit alles zusammen brauche ich dann für den Arbeitsweg vielleicht 30 Minuten...


    Der Smart ist dann mein einziges Auto. Den brauche ich also nur am Wochenende oder wenn ich mal nach der Arbeit irgendwo hin muss... und da ich mitten in der Stadt wohne und einen Tiefgaragenstellplatz habe, es dort nicht sonderlich viel Platz gibt, bin ich echt froh einen Smart zu haben. Mein Nachbar fährt einen dicken Volvo Kombi, bis der da immer ein und ausgeparkt hat, da habe ich schon 4 Mal die Tiefgarage verlassen!!!

  • Der Fortwo in der Familie ist unser Zweitwagen. Der Forfour kommt im März als Erstwagen - wir sind smartverrückt.