Alternatives Abblendlicht (Xenon/LED)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wäre vielleicht nett, wenn ihr dem Forum verraten würdet wie man die Scheinwerfer einstellen kann (und falls möglich gleich die Nebler mit)

    Hab es im Foto eingezeichnet. Etwas umständlich ist die Serviceklappe, diese muss beim einstellen hoch gehalten werden...


    Nebelscheinwerfer weiß ich leider auch nicht

  • Ich sehe da 2 Fangbänder mit 4 Schrauben - kann man die nicht einfach weg machen und die Klappe auf die Seite legen? Ich habe meinen noch nicht aber rein subjektiv müßte das doch gehen?

  • Ich will nicht der Buhmann sein, aber Leute das einstellen würde ich an einem Tester machen, nicht einfach etwas höher drehen. Ich bin auch noch nie jemandem hinterhergefahren weil er mich geblendet hat, aber ich reg mich da immer tierisch auf weil ich wenn ich geblendet werde danach erstmal Blindflug habe. Tut dem Gegenverkehr einen Gefallen und dreht da nicht einfach rum. Wenns tatsächlich ab Werk zu tief eingestellt ist wird man es am Tester sehen und kann bestimmt etwas hoch drehen. Ich seh unsere Smarties schon den Himmel ausleuchten :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Da reicht schon ständig zu vergessen die LWR zu betätigen....mit der Zeit hat man sich so an die Automatik bei Xenon und/oder LED gewöhnt....wird auch für mich schwer

  • Entweder ihr wartet alle bis Oktober, da gibt es den Licht-Test immer kostenlos, oder ihr fahrt zum Freundlichen oder Automobilclub. Autos für 12-25000 € kaufen und dann keinen 20er für's Scheinwerfereinstellen haben? Ausserdem, wenn die Einstellung ab Werk nicht stimmt sollte das auf Gewährleistung gehen.

  • 44Timo, gebe Dir Recht, man sollte schon ein wenig Ahnung haben was man da macht. Ich weiß allerdings jetzt nicht was du meinst "an einem Tester machen". Bei Halogenscheinwerfern muss man nicht irgendwelche Geräte anschließen um das Licht einstellen zu können, das kann man schon gut an einer Garagenwand machen, wie geschrieben, wenn man ein wenig Ahnung hat...


    Bei Xenon und LED mit automatischer Leuchtweitenregulierung sieht das ganze dann schon anders aus, aber das hat der Smart ja (noch) nicht.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Da stimme ich dir bedingt zu. Mit Lichttester meine ich das Ding zum Beispiel bei der HU. Den Trick mit der Wand kenne ich auch. Aber das muss man wie du schon richtig sagts auch können, da gibts ja dann auch ein paar Regeln zu beachten ( 12cm sind da z.B. ein wichtiges Maß, das sollte einem in dem Bezug schon etwas sagen). Wer es kann kann es natürlich gerne so machen :thumbup:
    Aber bitte nicht einfach Schraubendreher dran und hochjuckeln. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()