Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Okay, dann hatte ich alte Zahlen im Kopf - ich bin aber kein Gasspezi und kann nur nachplappern, was ich erzählt kriege:


    Druckprüfung 65 € ohne Zusatzarbeiten
    100 € wenn leichte Schleif und Lackierarbeiten notwendig sind plus 350 € für den Aus- und Einbau des Tanks.
    Wird die Druckprüfung nicht bestanden ist ein neuer Tank fällig, der zwischen 1.000 und 2.000 € kostet.


    PoWder

    ...das Thema lautet "Leere Batterie", also bitte wieder zurück zum Thema, danke!

  • So war heute bein SC. Die neueste Software war schon drauf. Batterie check ist nur zu 73% geladen. ;(
    Soll ich jetzt extra runden fahren? Ich dachte der Smart ist für den Urbanen Bereich entwickelt worden — um jetzt mal Smart zu zitieren. Also sollte er auch die Batterie aufladen können.


    Ich habe das Gefühl, mein Fahrprofil passt nicht zu Batterie Lade Management .

  • Vermutlich wird eine gelegentliche Ladeerhaltungsladung angebracht sein, besonders in der kalten Jahreszeit. Ansonsten ist ein plötzlicher Ausfall nicht ausgeschlossen. Das Batterieverhalten (der Originalbatterie) wenige Stunden nach Abklemmung des Laders gemessen, hat mich für diese Notwendig sensibilisiert und das OHNE weitere Betätigung/Nutung des Smart.

  • Stephan, ohne Ziel durch die Gegend fahren verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung(habe ich mal irgendwo gelesen). Eine Extrarunde würde ich jetzt nicht drehen.


    Am 15.12. Ist der nächste Stammtisch in Linden, Du bist herzlich eingeladen. Da sollten aureichend Kilometer zusammenkommen. :D

  • @cohabit
    Das wäre zu überlegen, kommt auch auf das Wetter drauf an. Auf jeden fall würde die Batterie sich wieder mehr laden. ^^


    @Torro
    Du hast recht so ne Zwischenlandung würde bestimmt viel bringen. Aber ich sehe nicht ein, daß ich bei einem Auto das gerade mal 10 Monate alt ist, ich die Batterie laden soll. (obwohl alle Geräte vorhanden sind)


    Da soll doch erst einmal das SC die Batterie prüfen.

  • ...i
    ch sehe nicht ein, daß ich bei einem Auto das gerade mal 10 Monate alt ist, ich die Batterie laden soll.
    ...

    :D ...mal sehen wie weit ich mit dieser Einstellung ab Februar komme. :D


    Aber ernstahft. da ich nicht alle Fahrzeuge zu gleichen Teilen und somit auch nicht regelmäßig nutze, habe ich ein ctek angeschafft und jedes Fahrzeug mit einem Leitungssatz inkl. Überwachungs-LED ausgestattet. So brauch ich nur das Ladegerät mit einem Stecker ans Stromnetz und mit dem anderen Stecker ans Fahrzeug zu stöpseln. Diese Methode hat sich bewährt...


    ...da fällt mir gerade ein; der 451 ist dieses Wochenende an der Reihe.

  • cohabit, das ist ja alles schön und gut solange man mal eben sein Ladegerät anschliessen kann.
    Bis vor einigen Wochen konnte ich das auch noch.


    Ansonsten schaut der Halter eines 453 ziemlich blöd ;( , wenn ihn dieses SMART Lademanagement mal wieder im Stich lässt.

  • cohabit, das ist ja alles schön und gut solange man mal eben sein Ladegerät anschliessen kann.

    ...da hast Du natürlich recht! Bei Deiner Problematik sehe ich auch eher das SC in der Pflicht.


    Allerdings sollte sich vielleicht auch eine Möglichkeit bei einem Freund, den Eltern, in der Firma, bei einem Kollegen... finden lassen. So etwas soll es ja auch geben. ;)



    EDIT: Mit der Varta und dem BMM-Update sollte es besser werden. Falls Du mal eine längere Strecke fahren möchtest; auch Du bist herzlich beim Stammtisch in Linden willkommen.