Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Mooorgen!


    Ich warte grade auf den ADAC.......
    Mein Smart 453 von 10.2016 macht garnix mehr. Nicht ein Lichtlein oder Türöffner meldet sich. Originale Fiamm Batterie und Kurzstrecke!
    Mal schauen....


    Euch einen besseren Start in die Woche :/

  • Das ganze Thema ist doch echt ein Witz! Bei der Häufung kann doch kein Hersteller mehr an Einzelfälle glauben.
    Ich hatte mit meinen beiden Smart 2016 und 2017 bisher Glück, obwohl ich auch Kurzstrecke fahre. Meistens ca. 15km täglich ab und zu mal 40 km -> 8500 im Jahr. Kann doch nicht sein das ich mein neues Auto an so ein CTEK hängen muss.
    Das machst ich bei meinen Oldies im Winter oder wenn ich weiß das die ein paar Wochen stehen.

  • ...jetzt wird´s peinlich......für MICH!!!


    Grund für die leere Batterie: Licht angelassen!!! Muss aus irgend einem Grund von Lichtautomatik auf dauerlicht gestellt haben :whistling:
    Beim Abstellen, am Freitag, hat meine Tochter vermutlich ein Weihnachtslied gesungen und ich habe die Warnung (gibt doch wohl eine?) nicht gehört.


    Trotzdem frage ich mich, warum bei so einem neuen Auto das Licht nicht mit der Zündung ausgeht......!?!


    Gruß Björn

  • Das ist nicht peinlich Björn. Shit happens.


    Peinlich finde ich nur Kurzstreckensmarties in Verbindung mit der fiamm...


    Wir können uns darüber aufregen, AutoBild anschreiben, Hersteller anrufen und viele andere Sachen.


    Die Lösung heisst Varta, Banner oder ähnlich und kostet um die 100 €.
    Den Austausch schafft sogar ein Schreibtischtäter wie ich es bin.


    Und jetzt bitte nicht wieder darüber diskutieren wer für die Lösung verantwortlich sein sollte.


    ICH will nicht liegenbleiben und für 100 € stelle ICH das sicher. Ende.


    PoWder

  • Die Lösung heisst Varta, Banner oder ähnlich und kostet um die 100 €.
    Den Austausch schafft sogar ein Schreibtischtäter wie ich es bin.


    Und jetzt bitte nicht wieder darüber diskutieren wer für die Lösung verantwortlich sein sollte.


    ICH will nicht liegenbleiben und für 100 € stelle ICH das sicher. Ende.


    Das, lieber PoWder, ist mal ein Statement UND die richtige Einstellung, dem schließe ich mich vollumfänglich an :thumbup:

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    Einmal editiert, zuletzt von Krypton ()

  • Hallo Stephan @Boeri,


    meine Frau hatte vorher keine Probleme im Cabby und mit der Varta jetzt auch nicht.
    Ich habe nach Ausfallberichten vorsorglich getauscht.



    Die Notdienstrufnummer meiner Frau ist nämlich meine, und wenn was hakt passt das natürlich nie in meinen Kalender - das interessiert aber nicht.


    Ich habe im 44 noch die Fiamm-Batterie drin, das Baby steht in der Tiefgarage und kann quasi täglich ans CTEK.


    PoWder


  • Ich habe im 44 noch die Fiamm-Batterie drin, das Baby steht in der Tiefgarage und kann quasi täglich ans CTEK.


    PoWder

    Au weia. Wenn ich das lese, kriege ich Panik-Attacken. =O Ich fahre inzwischen 55 Jahre Auto aber nie, nie mußte eines meiner zahlreichen Autos ans CTEK. Wenn eines meiner Autos im normalen Alltagsbetrieb ans CTEK müßte, würde ich glatt auf's Fahrrad umsteigen. ;)

  • Au weia. Wenn ich das lese, kriege ich Panik-Attacken. Ich fahre inzwischen 55 Jahre Auto aber nie, nie mußte eines meiner zahlreichen Autos ans CTEK. Wenn eines meiner Autos im normalen Alltagsbetrieb ans CTEK müßte, würde ich glatt auf's Fahrrad umsteigen.

    Dann fahr schon mal los und bestell Dir ein gescheites Bike....und nimm nicht das, was ich habe (Signatur), denn da musst Du auch alle paar Tage ans Laderät :D


    Fakt ist nämlich, das heutige Autos nicht mehr mit "damals" zu vergleichen sind und deren Batterien auch nicht. Zum einen verlangt die Start-Stop-Technik den Batterien heutzutage einiges ab und aus diesem Grunde werden auch keine "normalen" Batterien mehr verbaut. Plus die Tatsache, dass die KFZs heute immer vollgestopfter mit Elektronik und Helferlein sind, die extremst an der Borspannung nagen - Die 12V Technik ist zwar Gang und Gäbe, aber im Wesentlichen an die Grenzen des machbaren angekommen. Im SL, denn wir Anfang diesen Jahres verkauft haben, war aus diesem Grunde sogar schon ein zweiter Kreislauf mit zweiter Batterie eingebunden 8o ...Da kommt Freude auf, wenn man nach ner Weile dann nicht nur eine, sondern zwei Batterien tauschen darf 8|
    Wenn ich sehe, was mein aktueller 530er da hinten für ein Brett drin hat, dann bekommt man schon fast das Gefühl, der sei ein Hybrid 8o ....ist aber nötig, um die vollgespackte Elektronik-Kiste am Leben zu halten :whistling: - eine lange Lebensdauer erwarte ich da definitiv nicht. Alle meine letzten (neueren) Fahrzeuge haben die 4 Jahre Batterielebenszeit nur noch mit Mühe und Not erreicht...AGM-Batterien sei dank -> Hoher Startstrom bis kurz vor Ende und dann abruptes Ende - dafür haben die aber keine langen Batterie-Lebenszeiten mehr wie (halt) damals die Standard-Säure-Batterie....

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --