Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, kann man bei der Basisaustattung nicht. Da gibt es anstelle des Schlosses (mit Blende mit Schlitz vor dem Schloss) nur eine Vollblende. So wie auf der Beifahrerseite. Deshalb frage ich ja. Nur, wenn man bei der Basisausstattung die Alarmanlage mitbestellt, ist sie abschließbar. Deshalb habe ich das bei meinem jetzigen genau so gemacht. Ansonsten ist das Ding erst ab den Ausstattungslinien Passion, Prime etc. abschließbar. Daher interessiert mich was die Versicherung dazu sagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ohne Thomas da was voraus nehmen zu wollen, ich finde es logisch das trotzdem Versicherungsschutz besteht. Ist die gleiche Frage bei Felgen, Spiegeln und sonstigen Anbauteilen. Die sind auch nicht irgendwo abgeschlossen. Von daher. Denke nicht das die Versicherung vorschreibt das z.B. eine Batterie im mit Schloss verriegelten Raum sein muss. Festgeschraubt sollte genügen. Gibt ja auch genug Autos die z.B. kein Dach haben ( auch von Smart :thumbsup: ). Wenn mir da einer den Sitz rausschraubt muss der doch versichert sein oder?
    Auf die Antwort von Thomas bin ich gespannt. Ich tippe auf ist trotzdem versichert...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Natürlich ist das versichert....manche Posts verstehe ich einfach nicht; da wird aber auch schnell aus dem Nichts ein Problem geschaffen. Es handelt sich bei dem Fahrzeug schließlich nicht um einen Eigenbau mit einer Sonderabnahme, dessen Versicherungsschutz dann sep. festgelegt (erteilt) werden muss, sondern um ein Fahrzeug mit einer offiziellen Freigabe des KBA...

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Thema Batterie (darum geht es ja eigentlich hier ;) )


    Am Dienstag habe ich festgestellt das Start / Stopp bei mir nicht mehr funktioniert, also ein Zeichen das die Batterie wieder mal geladen werden muss.


    Diesmal habe ich vor dem Laden eine Kältestrommessung durchgeführt, Ergebnis lag bei ca 360 A (Soll 510 A) und mein Prüfgerät zeigte an, "Batterie laden".


    Dienstag auf Mittwoch das Ctek ca. 15 Stunden angeschlossen, Ctek zeigte an Batterie fertig geladen, nach 10 Minuten wieder Kältestrommessung und der Wert liegt immer noch bei 365 A statt bei 510 A und Gerät zeigt an "Batterie laden"


    Allerdings funktionierte gestern und heute Start / Stopp wieder ohne Probleme, sogar im längeren Stau...


    Denke ich werde demnächst auch eine neue Batterie bestellen, denn wie PoWder schon geschrieben hat, lieber jetzt € 100,-- investieren als irgendwann in der Kälte stehen und nicht mehr weg kommen.


    Aber noch zu Fiamm Batterien, im CLS habe ich zwei Batterien, eine kleine im Kofferraum für Start / Stopp, die ist auch von Fiamm und bereits über 5 Jahre alt. Diese wird von mir einmal im Jahr ausgebaut und geladen und mit dem Recond Modus auf Schuss gebracht (bitte nicht beim Smart machen, diese Batterien sind dafür nicht geeignet). Diese hat perfekte Werte was den Kältestrom betrifft (Soll 170 A, Ist 260 - 276 A), also nicht alles von Fiamm muss schlecht sein.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass das Ding durchhält bis Juli nächsten Jahres. ?( Morgen werde ich wieder mal das Ctek dranklemmen.

  • Die Probleme kommen von einen auf den anderen Moment oder? Bis dato habe ich meine aus 2015 noch nicht einmal nachgeladen. Alles supi bisher. Stimmt schon, es scheint als wäre nicht alles von Fiamm schlecht :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Moin Moin,


    @44Timo und @Krypton liegen genau richtig in Sachen Versicherungsschutz.


    Diebstahl von Anbauteilen ist versichert. Die oft formulierte „Überwindung eines Hindernisses“ sind hier Schrauben.
    Gegenteil davon ist die oft nicht versicherte „einfache Wegnahme“, also z.B. das Handy auf dem Tisch.


    Da der Ausbau der Batterie in der Regel unterhalb der Selbstbeteiligung einer gängigen Teilkaskoabsicherung liegt, gibt‘s das nicht sehr oft für uns :)


    PoWder


    PS: Unsere beiden Serviceabdeckungen sind immer offen, wir haften damit selbst für Schäden. Dieses existenzielle Risiko *Ironie*! trage ich gerne selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()