Leere Batterie

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Eigentlich möchte ich den Smart als vollwertiges KFZ sehen, daher sträube ich mich aktuell noch die Batterie unter Beobachtung zu stellen oder zusätzlich zu pflegen. Mein letztes KFZ war 12 Jahre alt bis der Smart kam und dort war noch die erste Batterie drin. Vielleicht wird mich der Smart dafür Strafen, mal schauen ob er den dritten Winter so schaffen wird.

""

Leev Jröß us Kölle

Michael

fortwo prime cabrio|white
      90 PS
      EZ 10/2016

• Neu

Blackred schrieb:

Ich erwarte mir vor allem einmal einen Überblick über das wahre Ladeverhalten meines Smarties. Mal sehen, ob man erkennen kann wann der Kleine glaubt das Laden im Fahrbetrieb einstellen zu dürfen. ;)
      die Darstellung erfolgt aber vermutlich nur über die 3 Farben der Signalampel. Ähnlich habe ich es an meinem zusätzlich erworben Ladekabel mit Sicherung. Aber immerhin ein Fortschritt... :) LG
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Neu

@Torro eben nicht. Das Gerät misst regelmäßig die Spannung und speichert die Werte ab. Bei der nächsten Verbindung mit dem Smartphone werden diese übertragen und können in der App grafisch als Kurvenverlauf dargestellt werden. (Du hast das verlinkte Video nicht gekuckt -gell ;) ) Irgendwo hab ich in der Beschreibung gelesen die Messung findet alle 5 min. statt. Wie gesagt, die Werbung verspricht viel, wir werden sehen.

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr