Cool & Audio Lautsprecher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab mich schon gewundert, dass es im 44 so komisch klingt.
    Bringt es was andere Speaker einzubauen?
    Wie ist das wenn man mal ohne JBL denkt, wie viele Speaker sind denn möglich?
    Also von den Vorbereitungen her.
    Meine Schraubertage sind zwar scho einige Jahre her, aber wenn die Kabel bereits verlegt sind dürfte ich ein paar Lautsprecher grad noch so hinbekommen.


    Danke & Gruß Thomas ✌️

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Einfach andere Lautsprecher würde gar nichts bringen oder sogar das Klangbild verschlechtern!


    Thema: Impedanz!


    Damit ich aber keinen Roman schreiben muss...bitte selber lesen!


    https://blog.teufel.de/impedan…precher-zusammenarbeiten/


    Ich habe meinen Laustprecher vom Mediasystem behalten da sie auf das System abgestimmt sind. Was in meinen Augen viel bringt ist ein dezenter Subwoofer der den Klang unterstützt!


    Hier meine persönliche Bestenliste an bezahlbaren Subwoofern.


    Platz 1. Mac Audio Ice Cube 108 F Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Platz 2. Pioneer TS-WX210A http://amzn.to/2gGOPsl
    Platz 3. JBL Car BassPro 6" Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
    Platz 4. Pioneer TS-WX120A http://amzn.to/2hzBeYq


    JA! Ich habe Sie alle selber verbaut!
    Platz 4 ist bei mir im Smart verbaut.


    Oder gleich was feines...Laustprecher + Subwoofer und einen dafür angepassten digitalen Verstärker! Dann würde ich das Fahrzeug aber auch noch etwas dämmen!


    Wer es vernünftig machen möchte, sollte einen Car HiFi Laden in seiner Nähe besuchen!

  • @ Tom :


    gibt es vielleicht auch eine Empfehlung für einen Ersatz des original JBL Subwoofers ohne die große Zusatzverkabelung mit eigener Spannungsversorgung sowie der Lautsprechersignale li+re? Zum einfachen Anschluß an die zwei Drähte der JBL-Box? Ein Verstärker ist ja serienmäßig verbaut. Oder wäre da keinerlei Verbesserung zu erreichen? Flache Bauweise wäre auch schön.
    Nebenbei: Der schwache Auftritt der orig.JBL- Geschichte liegt eher am Radio? Verstärker? oder an der Plastikkiste im Kofferraum? Der Klang geht ja eigentlich aber der Bass "drückt" nicht richtig.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Moin, ich kenne leider das JBL System nicht. Aber man(n) könnte bestimmt was verbessern. Aber die beste Lösung ist es eben nicht. Es kommt auch immer darauf an welche Musik du hörst.


    Wenn es richtig drücken soll...
    Fahre am besten mal zum Car HiFi Store in deiner Nähe. Beratung kostet nichts!

  • Hallo Zusammen,
    das Cool & Audio hat leider beim 44 wirklich nur die zwei Lautsprecher vorne. Ich habe zu beginn meines Soundumbaus folgendes gemacht: In die hinteren Türen habe ich Zweiwegelautsprecher nachgerüstet, in den vorderen ein Zweiwegesystem von Alpine ( mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken). Nun gab es aber das Problem das aus dem Radio auch nur zwei Ausgänge rauskommen. Das ist allerdings eine Softwaresache und kann geändert werden. Nun war der Klang schon deutlich besser. Eine Endstufe unterm Beifahrersitz brachte im nächsten Schritt einen tollen klang und einfach mehr Kraft ohne zu verzerren. Schlussendlich habe ich aber auch noch eine neue Headunit eingebaut ( Android Touchscreen Radio). Nun ist alles prima. Auch ohne lästigen Subwoofer. Achja: Die Türen habe ich auch feinsäuberlich mit Alubutyl und Vlies gedämmt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()