Ask the item number

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab nur die Teilenummer für die Gurtführung auf der Fahrerseite. Für die Beifahrerseite konnte mein Serviceleiter nix finden. Vielleicht sollte man da mal in einem US-Forum oder bei einem US-Händler. Dafür reicht mein englisch aber nicht.
    Ich suche auch noch die Teilenummer für das US-Handschuhfach.

  • Hallo Grundi,


    Off Topic >> was meinst Du mit Gurtführung? ?( Die Befestigung an der B Säule oder irgendwas nettes aus Amerika
    das ich nicht kenne?


    Der Sicherheitsgurt nervt mich nämlich extrem :cursing: ( auch schon bei 450 und 451)und ich überlege die ganze Zeit,
    wie man diesen anders bzw. besser führen kann >> Direkt am Sitz eine Führung oder ähnliches. ( TÜV - Konformität vorausgesetzt)


    Bin ich da eigentlich der Einzige oder lohnt sich dazu ein neuer Fred?

    Gruss Uwe


    Smart 450 Passion Cabrio
    Smart 451 Pure 42
    Smart 453 Prime Turbo

  • Hey Grundi,


    danke für die Antwort.
    Haben wir denn keine Möglichkeit die aus dem US Markt hierher zu bekommen?
    Ich fände das sehr interessant und wenn wir noch ein paar Leute zusammenbekommen
    wäre das doch evtl im Konvolut zu organisieren. Oder?
    Ich kenn mich nicht mit dem USA Markt aus.


    Vielleicht bekämen wir ja auch noch Trumps Toupet mitgeliefert.

    Gruss Uwe


    Smart 450 Passion Cabrio
    Smart 451 Pure 42
    Smart 453 Prime Turbo

  • Hi Zusammen,
    hier die Teilenummer für die Gurtführung mit Code 494 ( amerikanischer Markt):
    A4539110300 Fahrerseite
    Finde aber auch nichts für den Beifahrersitz ?( Vielleicht ein Satz?


    @grundi: Teilenummer für den Kastendeckel finde ich keine für den amerikanischen Markt, bzw. die die mir angezeigt werden sind identisch zum deutschen Markt. Was ist da anders?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Nein, es ist kein Satz. Die Gurtführung für die Fahrerseite habe ich bereits, allerdings noch nicht eingebaut. Mein Serviceleiter konnte für die Beifahrerseite auch nichts finden. Die Beifahrerseite ist auch nicht identisch, da sie seitenverkehrt sein muss.


    Das US-Handschuhfach ist größer, hat eine eher gerade Front (nicht nach innen gewölbt) und dadurch steht es gegenüber dem oberen Teil des Armaturenbretts etwas vor, wodurch sich noch eine kleine Ablage ergibt. Auch hierfür hat mein Serviceleiter keine Artikelnummer finden können.


    Aber irgendwo im System von MB/Smart müssen diese Artikelnummern doch hinterlegt sein. Schließlich werden die Teile in Hambach verbaut und in USA, evtl. ja noch in weiteren Ländern, muss es die als Ersatzteile geben.