Welche Fahrzeugmarke hat euer Smart ersetzt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer von euch hat denn seinen Ferrari, Lamborghini oder Porsche durch einen Smart ersetzt? 8o

    Das war ich und das sogar zweimal. Einmal einen Cayman S und einmal einen Boxster S.
    Warum? Den Cayman habe ich durch einen 452 ersetzt, weil ich diesen in 6 Monaten nur 800 km bewegt habe. Das war mir einfach zuviel totes Kapital in der Garage.
    dann, nach zwei Jahre habe ich Sehnsucht bekommen und mir eingeredet habe, dass ich unbedingt wieder einen Porsche brauche, diesmal aber einen Boxster, weil den Cayman bin ich nur so wenig gefahren, weil er kein Cabrio war.


    Den Boxster habe ich dann nach 18 Monaten nach sage und schreibe 2.500 gefahrenen KM wieder verkauft. Als reines Fun-Auto habe ich ihn nicht so oft genutzt, wie gehofft. Hier mag eine Rolle gespielt haben, dass ich sehr auf meine Wagen achte, und mir der Boxster zu schade war, um mit ihm ins Kino oder in die Stadt zu fahren. Ich habe ihn verkauft und mir dann gleich einen 453 42 gekauft.


    Was soll ich sagen: Der Smart macht mir insgesamt betrachtet viel mehr Spass, als ein Porsche. Allein schon aus dem Grund, dass ich ihn viel öfter nutze und beim parken nicht so sehr darauf achten muss, neben wem und wo ich parke.
    Ich habe schon sehr viele Wagen gehabt und kann auf dieser Erfahrung basierend sagen, dass bei diesen "Exoten" der Prozess des konfigurieren und bestellen mehr Spass macht, als das Fahren, nachdem man den Wagen mehr als zwei Wochen hat.


    Beim Smart ist das halt ganz anders. Ich habe ihn jetzt seit 15 Monaten und fahre ihn, wann immer sich die Gelegenheit bietet, egal bei welchem Wetter. So viel Spass per Kilometer und Euro habe ich bisher noch nicht gehabt.

  • So viel Spass per Kilometer und Euro habe ich bisher noch nicht gehabt.

    Das ist doch klasse!


    Der 453 hat beim Fahrspaß im Vergleich zum Vorgänger deutlich zugelegt. Wird nur noch vom Fortwo/Forfour Brabus getopt, aber beim Brabus ist manchen das Motorengeräusch zu präsent oder das Fahrwerk zu hart.


    453 mit dem 66 kW-Motor - dann ist man gut und klassenlos unterwegs. :)

  • Ist eben das beste Prinzip: Turbo und Heckmotor.

    War noch ein Sauger, der vorletzte Luftgekühlte. Mutierte aber zusehends zum Blutsauger!
    16.5 l in der Stadt bei lächerlichen, etwas mehr als 250 ps. Ersatzteilpreise und KD tendenziell astronomisch und auf der linken Spur überholen dich die SUV! ;(