Fahrsicherheitstraining

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mahlzeit zusammen.


    Beim durchstöbern des Forums bin ich grad darauf gestoßen, dass ein Fahrsicherheitstraining offensichtlich nicht nur in meinen Augen Sinn macht.


    Gibt es speziell im Stuttgarter Umland Smarthalter, die Interesse an einem Solchen Training (wenn's wieder wärmer ist natürlich) haben und anschließend vielleicht gemeinsam etwas essen / trinken gehen wollen?
    Sprich man belegt einen kompletten Kurs ausschließlich mit Smartys :thumbsup:


    Damit keine Missverständnisse entstehen, es ist nur eine generelle Anfrage!
    Zeit um sowas zu organisieren habe ich leider nicht.
    Es dient lediglich dazu, mal zu schauen, ob diese Überlegung ankommt bzw. bei entsprechendem Interesse aufgegriffen wird von jemandem.


    Smarte Grüße vom Thomas ✌️

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Wenn man ein bisschen in den Norden rücken würde, wäre ich auch dabei...


    Vielleicht finden sich genug für zwei Trainings...eins im Süden und eins im Norden

  • ADAC Lüneburg und ich bin dabei :)


    Das haben wir mit dem Erstwagenforum auch schon gemacht!


    Fetzt!


    PoWder

  • Für den Norden bietet sich relativ zentral das ADAC-Fahrsicherhiets-Zentrum in Laatzen bei Hannover an.
    Dort hatte ich schon mal ein 2-tägiges Training.


    Ich wäre auf jeden Fall dabei! :thumbsup:

    Dort war ich im Sommer mit einem fürs Zroadsterforum abgestimmten Programm für verschiedene Gruppen. Wir als Sportfahrer waren eher enttäuscht, was aber wohl am Ausbilder lag, der sich für eine besonders witzige Spezies hielt. Auch bringt einem ein Pseudodrifttraining in einem Fahrsicherheitslehrgang recht wenig. Wir wollten unsere Fahrzeuge im Grenzbereich gefahrlos kennen und zumindest in Ansätzen beherrschen lernen und nicht die nächste Besetzung für Fast & Furious 8 suchen....

  • Für was soll so ein Training gut sein?
    Beim ADAC habe ich folgende Aussage (auszugsweise) gefunden:


    "Ihr Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?"


    Das geht doch mit dem Smart gar nicht, wir haben doch die Schleuderleuchte.... :D:D:D


    Achtung: Dieser Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Es gibt genügend Autofahrer/-innen, die schon mal nicht richtig sitzen, dann noch nie das ABS erlebt haben und abschließend das ESP nicht beim korrigierend Eingriff bewundern konnten.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: