Unterschiede am Motor 66kw / Brabus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 90 tce

    Danke. Aber auf dem Bild sehen wir leider nicht, ob der Motor einen separaten Anlassermotor hat oder eine Dynastartanlage. Der Generator sieht ja ganz schön groß aus. Jetzt wäre mal wieder ein WIS nützlich.

  • Danke. Aber auf dem Bild sehen wir leider nicht, ob der Motor einen separaten Anlassermotor hat oder eine Dynastartanlage. Der Generator sieht ja ganz schön groß aus. Jetzt wäre mal wieder ein WIS nützlich.

    hab ich euch doch schon geschrieben oben?! Keine Kombi sonder einzelne Teile ;) Ich habe nämlich WIS und EPC

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • hab ich euch doch schon geschrieben oben?! Keine Kombi sonder einzelne Teile ;) Ich habe nämlich WIS und EPC

    Oh ja, hab's überlesen, tut mir leid. Wäre es möglich, Auszüge vom Motor aus dem WIS zur Verfügung zu stellen?

  • Nein das ist mir leider nicht erlaubt :(


    @grundi: ja ich denke ja auch schon über eine Leistungssteigerung nach. Aber über Brabus bekommt man leider nüshts, jedenfalls hab ich da noch nichts gefunden. Brabussoftware wäre cool. Nunja werde mich anderweitig orientieren. Weiß nur noch nicht was und wieviel :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Da die Leistungssteigerung beim Brabus offenbar lediglich über die Software erfolgt, wäre es doch die Frage, ob es nicht möglich wäre, einfach diese Software aufs 66kw-Motorsteuergerät zu spielen, bzw. die Steuergeräte zu tauschen. Man hätte dann zwar nicht die ganzen anderen Änderungen vom Brabus, aber immerhin die Leistung. Für diejenigen, die lieber was "Internes" mögen, wäre das dann doch eine Alternative.

  • Ja darauf wollte ich eigentlich mit diesem Thema hinaus. Aber warum sollte ichfrage ich mich inzwischen. Preislich würds wahrscheinlich mehr, weil definitiv das Steuergerät ein anderes ist. Und da am Motor ansonsten nichts anders ist, kochen die anderen auch nur mit Wasser. Und da jetzt zu tüfteln nur damits von Brabus ist? Ich glaub das wird mir doch zu anstrengend:-)Ich glaube da wirds bei GS-Smart z. B. einfacher. Denke ich werde nur auf mein Steuergerät ne andere Software machen. Oder doch nen Chip....?!
    Ich weiß es net:-/

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()