Probleme mit der AGM-Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So gibt was neues. Da wir unseren Smart im Februar diesen Jahres als jungen gebrauchten gekauft haben, und wir im April mit der kaputten Batterie liegen geblieben sind hatte ich ja über ATU (kurz vor 18 Uhr) die Vatra einbauen lassen. Mir war natürlich bewusst, dass ich dort einiges mehr zahle als Online oder sonst wo. Aber wir waren auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Keine Zeit um hin und her zu fahren (wie auch..)


    Nachdem ich mich bei unserer Verkäuferin bei Mercedes gemeldet habe und den Vorgang geschildert habe, sollte ich die Rechnung einschicken zwecks Prüfung auf Kosten Übernahme.


    Letzte Woche kam dann die Bestätigung von Mercedes, dass die Kosten (ca. 230 Euro) komplett übernommen werden.


    Also bin ich happy ;)


    Achja die neue Batterie macht einen super eindruck. Er springt viel schneller / sauberer an und auch Start Stop funktioniert (leider) nun häufiger.

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Erwartet hab ich es auch nicht. Daher bin ich um sehr mehr Happy dass es geklappt hat. Hatte mit einer Verrechnung bei der 1. Inspektion nächstes Jahr gehofft. Aber so geht natürlich auch.


    Da die Batterie ein Verschleissteil ist, habe ich befürchtet dass nichts bei rauskommt. Aber nicht nach 2 Monate im Betrieb nach Kauf... Dann bin ich doch froh beim Smart / Mercedes Händler gekauft zu haben.


    Zumal die verbaute Batterie wohl ziemlicher Müll ist!

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Zumal die verbaute Batterie wohl ziemlicher Müll ist!


    Damit hast Du leider vollumfänglich Recht. Ich hoffe, dass meine tolle Fiamm-Batterie noch die nächsten 12 Monate durchhält, weil dann erst die 3-jährige Leasingzeit meines Knuffigen abgelaufen sein wird. Ich hänge halt in regelmäßigen Abständen das Ctek-Ladegerät dran, vor allem dann, wenn der Knuffige so wie jetzt bei dem schönen Wetter mal wieder 1-2 Wochen gestanden hat. Es ist halt nun mal mein Schlechtwetter-Auto.