Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, ich bin jetzt mit der Konfiguration des 42er so ziemlich durch, ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch. Wär schön wenn ihr mit euren Erfahrungen helfen könntet.


    • Original Mittelarmlehne in Verbindung mit Schaltgetriebe - macht das Sinn oder stört die beim Schalten?
    • Ist das Original Reifen Pannenset sinnvoll?
    • Gibt es einen 12V Anschluss auch ohne das Raucherset?
    • Kann man die Motordrehzahl auf dem Kombiinstrument darstellen oder braucht man dazu zwingend das Zusatzinstrument?
    • Bringt die Kofferraumwanne etwas oder genügt eine rutschfeste Unterlage?
    • Laderaumabdeckung wollte ich nicht nehmen weil sie bei dem kleinen Kofferraum eher stört, oder?

    Danke im Voraus :)

  • Und hier meine unbedeutende Meinung dazu:
    Original Mittelarmlehne in Verbindung mit Schaltgetriebe - macht das Sinn oder stört die beim Schalten?
    Meiner Meinung nach stört sie nicht, aber es fehlt an einer Höhenanpassung und sie bietet keine Ablage in sich ( z.B. für ein Handy oder Smarty und ähnlichem )
    Ist das Original Reifen Pannenset sinnvoll?
    wer für den Pannenfall gerüstet sein möchte, der sollte nicht darauf verzichten und auch an den regelmäßigen Ersatz des Füllmittels denken
    Gibt es einen 12V Anschluss auch ohne das Raucherset?
    die Steckdose ist trotzdem vorhanden
    Kann man die Motordrehzahl auf dem Kombiinstrument darstellen oder braucht man dazu zwingend das Zusatzinstrument?
    meiner Meinung nach brauchst du das knuffige Zusatzinstrument für die Drehzahlanzeige
    Bringt die Kofferraumwanne etwas oder genügt eine rutschfeste Unterlage?
    Kleinkram bleibt eher im Kofferraum und rutsch nicht so leicht vor und dann unter die Sitze
    Laderaumabdeckung wollte ich nicht nehmen weil sie bei dem kleinen Kofferraum eher stört, oder?
    wenn du öfters Wasser-oder andere Kisten transportieren willst und keinen Sichtschutz brauchst, dann kannst du dir die Abdeckung schenken.


    Viel Spaß beim weiteren Planen. ;(:P

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • 1. kann ich nicht beurteilen - Twinamic (Ich mag die Armlehne, auch wenn es bessere gibt. Sie war halt drin)
    2.Schwierig. Bei einem Bordsteinschaden am Reifen (seitlich beschädigt oder sogar vom Felgenhorn gedrückt) ist es sinnlos, es hilft eigentlich maximal bei einem eingefahrenen Nagel.
    3. Ja, in der Mittelkonsole hinten.
    4.Nein
    5. Sie bringt dem Händler Umsatz. Ich brauche keine. Ich habe ein Gepäcknetz aus meinem alten Fahrzeug übernommen,das hilft ein wenig. Die Wanne könnte gut für schmutzige und nasse Ladung sein.
    6. Braucht man echt nicht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo, ich bin jetzt mit der Konfiguration des 42er so ziemlich durch, ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch. Wär schön wenn ihr mit euren Erfahrungen helfen könntet.


    • Original Mittelarmlehne in Verbindung mit Schaltgetriebe - macht das Sinn oder stört die beim Schalten?
    • Ist das Original Reifen Pannenset sinnvoll?
    • Gibt es einen 12V Anschluss auch ohne das Raucherset?
    • Kann man die Motordrehzahl auf dem Kombiinstrument darstellen oder braucht man dazu zwingend das Zusatzinstrument?
    • Bringt die Kofferraumwanne etwas oder genügt eine rutschfeste Unterlage?
    • Laderaumabdeckung wollte ich nicht nehmen weil sie bei dem kleinen Kofferraum eher stört, oder?

    Danke im Voraus :)

    Hallo Herbert,


    hier unser Senf zu Deinen Fragen:


    1.) Wir haben die serien-MAL und sind sind zufrieden. Mit einem Klappfach wäre das Teil natürlich wesentlich besser zu nutzen. Wegen der Automatic kann ich zur Schaltbehinderung nichts beisteuern.
    2.) Wichtiger Hinweis: Bei Nutzung des Pannensets kannst Du den Reifen danach wegschmeissen. Das Zeug verklebt Dir den Reifen so heftig, daß nur noch ein Bruchteil der Reifendealer eine Reparatur vornehmen wird. Im schlimmsten Fall kannst Du die Felge auch entsorgen. Speicher die Nummer eines Pannendienstes im Handy, ist die bessere Lösung, auch wenn sie länger dauert.
    3 u. 4. ist geklärt.
    5.) Kleine Sachen kommen in den Beifahrerfussraum oder auf den Beifahrersitz. Im Kofferaum ist bei meiner Frau selten Ladung die verrutschen kann. Wenn Du kein Jäger bist und die Wanne brauchst um Blut aufzufangen - spar Dir das Geld.
    6.) Die Laderaumabdeckung kann den Laderaum vor neugierigen Blicken abdecken. Mehr nicht. Die Bauhöhe ist wirklich bescheiden - eine klassische Einkaufskiste passt nicht drunter. Wir haben die auch mehr ab- als angebaut.


    PoWder

  • Das laß ich in der Tasche da es sich automatisch mit dem Media System koppelt und darüber bedient wird :thumbup: (iPhone 6s plus)

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni777 ()

  • DAS ist in der Tat ein Problem bei größeren Smartphones.


    Meine Frau lässts in der Handtasche auf dem Beifahrersitz und ich - wenn ich mal fahren darf - lege das Smartphone links in die Türablage.


    PoWder

  • Ich habe ein 6,4 Zoll Xiaomi, in der Jackenzeit ist das kein Problem aber wenn die wärmere Jahreszeit vielleicht mal endlich losbricht bleibt wohl auch nur die Tür. Ist nicht hinter der Handbremse noch eine Ablage?

  • Okay, dann Tür.


    Jetzt habe ich soweit alles fertig. Wenns jemand interessiert kann ichs gerne posten, will aber hier auch nicht zumüllen.


    Twinamic fahre ich morgen noch, denke aber eher nicht, auch weil dann wahrscheinlich etwas Leistung fehlt und die Armlehne schaue ich mir wenn möglich noch live an.


    Danke!!