Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    wir haben ein 9 Monate altes Auto mit 2600km gekauft.
    71 PS, Navi, Sitzheizung. Twinamic, Licht & Regensensor, Einparkhilfe ...
    Bezahlt haben wir 13.600€ (= ca. 37% auf LP). Die gibt es aber nicht beim SC sondern einfach mal bei mobile oder autoscout schauen.


    Unter 10.000km gibt es da viele Autos. Aber ohne Twinamic geht garnicht. Ist dann wohl "unverkaufbar".


    Viele Grüße
    ... Jörg

  • Danke für eure Meinungen, sehr interessant! Ich war gerade im SC, habe nach einem "günstigen Cabrio" gefragt und dabei den 451 ab Bj 2013 ins Spiel gebracht, der so vielfach über jung@smart angeboten wird. Der Verkäufer war sichtlich angewidert als er 451 hörte, ich bin dann sofort auf die 453er umgeschwenkt um die Sache nicht noch schlimmer zu machen :D


    Die derzeitigen Spitzen Leasingkonditionen für einen neuen 453 gelten quartalsweise, also aktuell bis zum 30.09.2017. Damit verbunden, und das war mir völlig neu, ist allerdings eine Auslieferung bis spätestens 31.12.2017. Bei späteren Auslieferungen falle der Bonus dieser speziellen Aktion weg. Es gäbe dann die Möglichkeit eine andere Aktion heranzuziehen, was im Endeffekt ein 48 Monatsleasing um 500.- Euro verteuert. Natürlich könnte auch sein, dass die jetzige Aktion ein Quartal verlängert wird, das wisse aber momentan niemand. Problematisch sei, dass die Auftragsbücher voll wären was Smart dazu verleiten könnte, die Zinssätze beim Leasing wieder anzuheben. Ich habe nun 1 Woche Zeit zu den jetzigen Konditionen zu bestellen oder muss halt das Risiko tragen dass es teurer wird. Zu den Konditionen würde ich übrigens noch 450.- Euro Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, voller Tank, Verbandskasten, Warndreieck/-weste und Garantieverlängerung um 2 Jahre zahlen. Dazu gibt es das Wartungspaket für rund 16.- mtl für 36 Monate und 25.- mtl für 48 Monate.


    Einen 453 jung@smart könnte ich auch bekommen, z.B. diesen hier


    IMG_20170815_173044a.jpg


    IMG_20170816_165803_HDRa.jpg


    Der Preis wäre von 14980.- auf 13980.- gesenkt. Bei Barzahlung könnte ich noch 300.- Rabatt bekommen u. evtl. noch das eine oder andere Gimmick. Finanzierung wie auf dem Schild z.B., die Frage nach eventuellem Leasing kam nicht so gut an, es wäre nicht üblich und auch nicht subventioniert. Ich frage mich dann allerdings, warum Smart online damit wirbt.


    Eine Probefahrt haben wir auch gemacht, es war natürlich nur ein 90 PS twinamic Passion mit allen denkbaren Extras da, dazu mit Brabusveredelung durch das Autohaus, komplett helles Leder pp. Wie war das nochmal mit dem günstigen Cabrio ?? :D


    Das Fahren war echt geil, zwar leider keine Sonne aber mit offentauglichen 24 Grad. Windschott habe ich nicht vermisst, auch nicht auf der BAB bei 150 km/h. Cabriofeeling kam bei mir voll auf, aber erst nach Entfernen der Holme. Obwohl ich das zum ersten Mal und ohne Anleitung gemacht habe ging es schnell und problemlos.


    Fazit ist, dass ich jetzt genau so weit bin wie vorher, ich weiß nämlich absolut nicht was ich machen soll :rolleyes:

  • Ich würde ein Brabus Tailormade Cabrio nehmen und einen Brabus 44 dazu und als Sahnehäubchen dein Coupe auch noch gegen ein Brabus Xclusive Coupe tauschen. Dann gibt es sicher auch satten Rabatt und der Händler kann das Quartal mit einem Grinsen abschließen. :thumbsup::whistling::saint:

  • NichtdieMama:
    Verstehe ich das richtig, dass für den Fall, dass die in Hambach den Liefertermin bis 31.12.2017 nicht hinbekommen, der Kunde der Dumme ist und nicht in den Genuss des Bonus kommt? Wenn ja, dann wäre das das Dreisteste was ich je gehört habe. Die verbaseln den Termin und der Kunde muss dafür zahlen???


    Und noch eine Frage: Warum war keine Probefahrt mit der gelben Kiste möglich? Ei der stand doch auf dem Hof, wenn ich das richtig verstehe. Zwei rote Kennzeichen drangeklemmt und los geht's. Was ist denn das für ein Händler???

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Meine mich erinnern zu können, der im Leasingvertrag genannte Auslieferungstermin muß vor dem Stichtag (31.12.17) liegen. Der Händler kalkuliert vermutlich in direkter Abstimmung mit Smart. Eine derzeitige Bestellung (bis Ende August) sollte vermutlich bis Ende 2017 zur Auslieferung kommen. Allzu lange warten würde ich aber nicht mehr.

  • Eine Unverschämtheit ist es aber trotzdem, dass wenn Smart den Liefertermin nicht schafft, der am Herstellungsprozess unbeteiligte Kunde dafür zahlen soll. Da könnte ja Smart das so lange rauszögern, bis man im Endeffekt besser da steht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.