Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist die richtige Entscheidung...

    Ist immer wieder schön von eurer Begeisterung zu lesen, wir empfinden wir das genau so. :thumbsup: Im Übrigen würde ich auch sonst jedes Wort im Beitrag unterschreiben, dein letzter Satz oben war auch gestern Abend bei uns Thema und hat zur endgültigen Entscheidung geführt. :):thumbup:


    Auf meine Frage ob Smart seine Verbrenner ab 2020 auch bei uns einstellen will sagte der Verkäufer übrigens das Gerücht wäre völliger Blödsinn. Ein solches Datum würde ab 2030 diskutiert. Hat mich irgendwie beruhigt


    Eine Frage noch zum Konfigurieren. Kann mir bitte jemand was zum Bremsassistenten sagen, hat den jemand bzw. wie wirkt der ?

  • Also der Bremsassistent merkt wenn man mit 60 km/h irgendwo auffahren will und fährt dann nur mit 20 km/h auf. Hat mir der Verkäufer erklärt :D Und haben tut den wahrscheinlich noch niemand weil er neu in der Ausstattungspalette ist :)


    Es bleibt eine letzte Frage nach dem Soundsystem. Im Coupe sind wir ohne mit dem Klang top zufrieden. Der Verkäufer argumentiert, dass im Cabrio beim offen Fahren so viel Sound verloren geht dass das Soundsystem quasi ein Muss ist. Selbst wenn man den Subwoofer z.B. für den Urlaub demontiert hätte man alleine durch die zusätzlichen Mittel/Hochtöner einen beträchtlichen Gewinn. Kann mir dazu jemand was sagen? Da das SC keine Cabrios ohne Soundsystem da hat, kann ich den Unterschied selbst nicht testen.

  • Wir haben das Cabrio mit JBL. Im nächsten Urlaub fliegt der Subwoofer raus. Der Platzbedarf ist zu viel und wenn man das Ding mit Taschen "zubaut" nervt der Klang. Ich habe irgendwo unterwegs den Stecker rausgezogen.


    Ich weiss nicht was beim JBL ausser dem Woofer noch dabei ist, aber der ist fürn Poppes.
    Bei uns war das JBL-System in der Konfig eines sofort verfügbaren Neuwagens dabei.


    Selber was anderes einbauen kommt für uns nicht in die Tüte.


    Ich habe keinen richtigen Vergleich zum Normalsound, aber in allen Leihwagen die ich bisher hatte musste ich nicht selbst singen.


    Ganz wichtig noch -> wir gehen auf die 50 zu.
    Mit 18 hätte ich den Schrott rausgeschmissen und Bumm-Bumm eingebaut :thumbsup:


    Fazit: Es geht definitiv ohne!
    Der Verkäufer könnte aufgrund des besseren Wiederverkaufswerts leicht befangen sein...

  • Ohne den Sub soll klanglich kein großer Unterschied zwischen Media System und JBL sein. Die Lautsprecherausstattung beim JBL-System hat einen kleinen Centerlautsprecher in der Mitte des Amaturenbrettes mehr, als das Media-System. Mir reicht der Sound bei offenem Cabrio bis über 110 Km/h, das war beim 451 ab 70 Km/h nicht der Fall. Wem der Sound des Media-Systems nicht ausreicht, wird vermutlich auch mit dem JBL-System nicht glücklich werden. Ich kenne mehrere Verkäufer die diese Meinung mit mir teilen und das nach ausgiebigen Probehören. Wenn dann richtig - an der Verbesserung des Sounds arbeiten und etwas mehr Geld investieren. Gibt es aber auch ausführliche Informationen in einem eigenen Fred hier.

  • Upgrade Hochtöner 1.0


    Man sollte noch beachten, das ab September die Hochtöner beim Media entfallen, aber beim JBL bleiben. Keine Ahnung wie das Media mit den neuen Bicone Lautsprechern in dem Tueren klingen