Fragen zur Konfiguration

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • War uns (fast) allen klar :D:D:D


    Dann fahr (wenn möglich) noch mal den Brabus Probe (nur mal so zum Vergleich) :thumbup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • @NichtdieMama....O-oooh...schon zuviel den Werkstatt-Thread gelesen :D


    Die Paddle-Version mit 90 PS werde ich auch nochmal fahren...bei mir steht der nächste Wagen planmäßig erst im November 2018 an. Bitter ist allerdings, dass mir der Audi Q2 verdammt gut gefällt. Nicht dass es mich da vom Smart 42 weghaut...

  • Ja genau, Werkstatt threads und eigene Erfahrungen mit dem 450er :D


    Der Q2 gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich erzähle, dass wir noch Anfang Dezember fest vorhatten einen Jeep Renegade anzuschaffen und sogar schon eine Probefahrt vereinbart hatten glaubt mir das sicher niemand. Aber genau so wars! :) Dann sind wir irgendwie auf den 44er aufmerksam geworden und anschließend auf den ganz Kleinen, Erinnerungen an unsere erste Smart Zeit sind wach geworden und schon hat der Verstand erfreulicherweise komplett abgeschaltet :D Also behalte die Nerven, das klappt schon ^^ Vernunft spielt beim Smartkauf absolut keine Rolle :thumbsup:

  • Normalerweise bleibt das Handy in der Hosentasche. Ansonsten kommt es in den Getränkehalter.

    Ich habe in einem anderen thread gelesen, dass du bedauerst zur Rückfahrkamera nicht auch die Einparkhilfe genommen zu haben. Ich bin jetzt ebenfalls ins Grübeln gekommen ob ich die evtl. noch nachbestellen soll. Piepst die auch bei schräg/seitlicher Annäherung? Das hat mir so bisschen gefehlt als ich während der Probefahrt mal etwas eng rückwärts einparken musste. Der seitliche Vorteil den man bei den älteren Smarts hatte ist mit den 10cm Mehrbreite des Neuen ja weg :)

  • Laß' die Piepser weg, nimm nur die Kamera. Sehen ist besser als hören. Außerdem gibt es bei den Piepsern möglicherweise Reflexionen vom unebenen Boden und Fehlalarme wenn die Dinger im Winter vereist sind. Das Eis wird dann als Hindernis erkannt und das Ganze irritiert mehr als es hilft.


    20170121_183105.jpg20170121_183125.jpg


    Kamerabild + echter Abstand


    Bitte bei der Bildqualität der Kamera berücksichtigen, daß es hier Nacht ist.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Bei mir ist es auch die Erste und ich wollte sie (wegen dem eh schon so hohen Fahrzeugpreis) sparen. Mein Bruder hatte mir dann empfohlen "die brauchst d' " ,weil er am Firmenauto eine hatte. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig rückwärts zu fahren und nach vorne zu schauen, deshalb nutze ich sie hauptsächlich wenn es eng wird. Merke: Umdrehen und nach hinten schauen ist nicht verboten, sondern sogar empfohlen.

  • 10cm Mehrbreite des Neuen

    Zu deinem 450 sind es sogar 15 cm! :(


    Sehen ist besser als hören

    Noch besser ist sehen UND hören! ;)


    im Winter vereist sind

    Wieviel Tage im Jahr ist denn das schon so? 3, 5, 10 Tage vielleicht?



    Verzichten kann man dagegen gut auf den Spurhalteassistenten und den Abstandswarner.