Empfindlichkeit des Lichtsensors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    wisst Ihr, ob es für den Lichtsensor ein Update gibt, damit er vernünftig arbeitet?


    M. E. Liegen die Schwellenwerte für Ein- und Ausschalten zu nah beieinander. Gestern hat der Wagen nachmittags auf einer innerstädtischen Strecke von 2 km 10 x das Licht ein- und ausgeschaltet.


    Das kann meine 2009er C-Klasse viel besser.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Das ist mir auch schon aufgefallen....dann schalte ich manuell auf Dauerlicht. Ich hatte schon Autofahrer vor mir, die extrem verwirrt waren und gedacht haben, ich mache die ganze Zeit Lichthupe...

  • Aus meinem Verständnis heraus ist die Hysterese das Verhalten zwischen oder an den Schaltpunkten. Jetzt kann auch zusätzlich die Nachwirkzeit als dämpfendes Glied eine erneute Reaktion dämpfen.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Hysterese, auch Hysteresis (griech. hysteros „hinterher, später“) bezeichnet das Bestehenbleiben einer Wirkung, nachdem die verursachende Kraft aufhört. (Quelle: Wikipedia)


    Auf den Lichtsensor übertragen: Es wird dunkel (z. B. Unterführung) - Licht geht an. Es wird ein paar Sekunden wieder hell - Licht bleibt noch eine Weile an.

  • Eure Antworten klingen zwar schlau, helfen aber nicht wirklich weiter...


    ;)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Wie reagiert denn der Lichtsensor bei der C-Klasse?

    Genau so beschissen. Ein MB Problem. Hatte zwei C-Klassen, eine A-Klasse und eine B-Klasse. Bei allen das Gleiche. Alle Autos waren mit Xenon-Brennern ausgestattet und die mögen das ewige An-und Ausschalten bekanntlich besonders gerne. Bei meinem jetzigen gehen die Lampen nach Passieren eines Tunnels im Freien gar nicht mehr aus, trotz strahlenden Sonnenscheins. Muß dann manuell nachhelfen. Dazu hätte ich aber keine Lichtautomatik gebraucht. :(