Nachrüstarmlehne

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe mir jetzt eine Nachrüstarmlehne als Zubehör


    10.jpg12.jpg14.jpg vom Twingo 3 eingebaut. Habe dafür in der Bucht 40,-€ bezahlt.Hat natürlich den Nachteil das diese auch durch die Konsole ein bischen wackelt ,aber das finde ich nicht so schlimm.
    Ist auch nur als günstige Alternative zu den anderen gedacht.Die Armlehne passt übrigens perfekt ,da der Twingo 3 und der Smart Forfour identische Teile haben.Hier mal ein paar Bilder.Sie nennt sich HTD050 von Premium.XL

  • ?Wie oder wo wird das Ding befestigt?Kanns du die Armlehne nicht zusätzlich an einer fest verbauten Konsole zusäzlich mit Blechschrauben und grösseren Unterlagscheiben befestigen.Eventuell mit einem unsichtbaren Winkel??Ich denke es gibt viele Möglichkeiten eine wackelnde Armlehne fest zu bekommen.

  • Basteln kann man viel aber vernünftig aussehen mus es halt auch noch. Wackeln, was auch immer das bedeutet, heißt über kurz oder lang, dass es nicht hält und die Lösung in den Müll kommt. Für 40 Euro erwarte ich keine dauerhafte Lösung.

  • Ich denke schon dass man etwas profesionell arbeiten kann. :thumbsup:
    So wie ich es sehe könnte man zum beispiel zwei Bleche anfertigen die das genaue mass haben um auf der vorhandenen Konsole seitlich die orginal befestigungsstellen zu benutzen.Die bleche entgraten und in der Farbe der Konsole lackieren.

  • Hallo,
    die Armlehne selber wackelt nicht , sonder die Konsole , weil diese nur mit einer Schraube im Getränkefach befestigt wird. Die Armlehne besteht aus drei Teile. Der mittlere Teil wird mit dem oberen mit einer Schraube verbunden. Der untere Teil wird in dem Getränkefach gesteckt und durch eine längere Schraube mit der Konsole im originalen Verschraubungsloch verschraubt.Zusätzlich wird die Armlehne nochmals gegen verdrehen und lösen mit vier Schrauben im Boden des Getränkefachs verschraubt. Die Armlehne ist in der Neigung verstellbar.Ich habe ausserdem längere Schrauben genommen,weil mir die originalen zu kurz waren.Sie gingen vielleicht zwei millimeter in Kunststoff.Das erschien mir zu wenig. Hier mal die Adresse.