Kaufberatung smart cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde die Konfiguration noch etwas ändern. Das Cabrio finde ich nach hinten so unübersichtlich, das müsste unbedingt die Rückfahrkamera haben.Man will mit dem Auto doch besonders kleine Lücken nutzen. Dafür kann man sich die Laderaumabdeckung getrost sparen. Zu beiden gibt es hier ausreichend Diskussionen.Nur so als Tipp.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wenn ich alles zusammenbrechen, also Sonderzahlung, Raten in 48 Monaten und Kaufoption/Schlussrate , bin ich bei
    18082 €..........

    Nur 1000 Euro Rabatt durch Leasing? Da war selbst 2017 schon mehr drin, vom Dezember 2016 ganz zu schweigen (99 Euro-Aktion).


    Könntest noch über das Wartungspaket nachdenken, wenn es denn beim Kauf zubuchbar ist, kostet vermutlich um die 20 Euro monatlich. Service A liegt bei ca. 330 Euro, Servive B wird um die 400 Euro liegen.

  • Schlotti das klingt alles gut - bis auf die Rückfahrkamera.


    Meine Frau wollte die auch nicht haben und jetzt will sie nicht mehr ohne...
    War mir klar - hab das Ding seit 5 Jahren im Erstwagen und drehe mich nur noch sehr selten um.


    Man kann damit fast zentimetergenau einparken.


    Nachteiler fast aller Rückfahrkameras: Schmutz und Regen mag die nicht.
    Ich hab einen Lappen in der Tiefgarage und bei meiner Frau im Carport - jeden Abend wird kurz drübergewischt. Das ist schon fast Automatismus.


    PoWder

  • Hallo Schlotti,


    nimm die Rückfahrkamera dazu und laß bloß die Kofferraumabdeckung wech!!


    Wir haben auch einen Verführer, allerdings haben wir von der Umstellung von DB auf Sternautos profitiert => wir haben bis auf 68 Kilometer alle selber gefahren und den Smarti dann mit 1700 km nach 5 Wochen übernommen :)


    Vielleicht geht bei Euch auch was in der Richtung?


    LG


    Elium

    453 Cabrio in schwarz als Rotkäppchen, 71 Pferde, Cool & Media Paket, sonst nix :P

  • Danke für Eure Hinweise.
    Die viel gelobte Rückfahrkamera geht wohl bei "cool u. Audio" nicht.
    Wie hier im Forum auch schon beschrieben, habe ich auch an anderen Autos Rückfahrsensoren nachgerüstet, ca.30 €
    u. - alles prima... ☺☺
    Selber fahren geht nicht, da Händler weit weg.
    Grüße Micha

    vernünftig ist langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von schlotti ()

  • Liebe Freunde,
    nun ist der orange/schwarze Smart Cabrio bestellt


    Ich konnte sogar einen Händler in meiner Nähe bewegen, mir auch diesen guten Preis zu geben; und nur 1000 km, dann
    Umschreibung auf mich, sorry, meine Frau!
    Nun heißt es warten - mind. 4 Monate.
    Dann bin ich sicher auch wieder hier aktiv.........


    Lieben Dank für Euer Feedback
    Grüße
    Micha