Smart Cabriolet heute probegefahren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich hatte für heute eine Einladung von meinem Smart-Center in Frankfurt für die Vorstellung den neuen Smart Cabriolets. Man hatte insgesamt 10 Fahrzeuge dort, 3 im Ausstellungsraum und 7 für das interessierte Publikum für Probefahrten. Ich bin zusammen mit meiner Frau dann natürlich auch mal eine halbe Stunde offen durch Frankfurt gedüst, und zwar die 90-PS-Variante. Wir haben dann auch die Dachholme entnommen und sind gänzlich offen gefahren. Hat schon Spaß gemacht. Wenn die 3 Leasingjahre meines Fortwo vorbei sind, währe das Cabrio eine echte Versuchung wert, aber nur dann, wenn bis dahin auch die Variante mit Handschaltung angeboten wird. Die Twinamic gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das empfand ich schon bei dem Fortwo so, den ich im Oktober 3 Tage gefahren bin, als meiner wegen der defekten Reifendrucksensoren in der Werkstatt stand.

  • Cool das du das Cabrio gefahren bist. Ich bin ihn auch schon desöfteren bei mir im Geschäft gefahren. Was genau gefällt dir an der twinamic nicht? Ich finde viel störender das die Holme nicht mehr so verstaut werden können wie bei meinen 451 cabrios. Dieses ausstellen/umbauen der Heckklappe finde ich persönlich nervend. Geht aber nicht anders da die Holme durch den verbesserten cw-wert eine stärkere Wölbung haben als die vom 451.

  • Entweder fuhr die Kiste völlig untertourig, oder die Gänge wurden beim Beschleunigen unnötig hochgezogen. Für mich wäre diese Twinamic absolut nichts. Total nervig. Und Du hast völlig Recht: Dass die Holme nicht mehr komplett im Heckfach verstaut werden können, ist wirklich schade. Es sieht schon merkwürdig aus, wenn der aufgrund der Biegung der Holme abstehende Deckel des Fachs mit den beiden Gurten festgezurrt ist. Sieht irgendwie nach einer selbstgebastelten Notlösung aus. Trotzdem macht das Cabrio noch mehr Spaß als die geschlossene Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()