Sony Xperia 5 compact

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo. Mein Media System im Fortwo erkennt mein Sony Xperia 5 compact nicht. Jemand eine Idee dazu?

    Gruß. Roland.


    Smart Fortwo mit eingetragenen 8Y-Felgen


    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie
    © Ernst Ferstl

  • Hallo Thomas, ich möchte das Smartphone über Bluetooth verbinden. Habe am Handy Bluetooth eingeschaltet - das Media System erkennt es aber nicht beim scannen. Höchstens irgendein anderes das zufällig in der Nähe ist.


    Gruß. Roland.

    Gruß. Roland.


    Smart Fortwo mit eingetragenen 8Y-Felgen


    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie
    © Ernst Ferstl

  • Du mußt dein Handy in den Bluetooth-Einstellungen auf "für andere Geräte sichtbar" stellen. Sonst findet der smart es nicht.


    Edit: Alternativ kannst du mit dem Handy nach neuen Geräten suchen, vielleicht findet es das Media-System?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hab ich gemacht. Mein Tablet z.B. sieht mein Smartphone und würde auch eine Kopplung durchführen ...


    Gruß. Roland

    Gruß. Roland.


    Smart Fortwo mit eingetragenen 8Y-Felgen


    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie
    © Ernst Ferstl

  • Jetzt hab ich was gefunden:
    Bluetooth muß am MediaSystem aktiviert werden -> Einstellungen>Bluetooth aktivieren.
    Erstmalig ein Telefon autorisieren: Menü Telefon wählen->Display Meldung mit JA bestätigen-> Sicherheitscode am Telefon eingeben oder Zugriffsbestätigung akzeptieren-> Die Meldung Bluetooth wird aktiviert wird angezeigt.


    Ubersicht kompatible Mobiltelefone
    https://www.smart.com/connect


    Quelle : smart guides app Betriebsanleitung

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi Thomas,


    das hätten wir nicht hinbekommen. Ich war heute morgen im Smartcenter in Wiesbaden (Taunus-Auto). Ein sehr freundlicher Service Mitarbeiter hat mir ein Software Update auf das Media System gespielt und mir dann mein Smartphone auch noch am Auto eingerichtet. Echt klasse.


    Gruß. Roland.

    Gruß. Roland.


    Smart Fortwo mit eingetragenen 8Y-Felgen


    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie
    © Ernst Ferstl