Schwankungen in der Beleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich find es ja etwas komisch.. bei jedem Gasgeben beim einparken oder im Stau schwankt mein Licht...die Leute könnten meinen ich blinke sie an im Stau. Das hat damals mein erstes Auto aus den 80ern gemacht...

  • Setze Dich mal in einen anderen Wagen, wenn Du die Möglichkeit dazu haben solltest, und probiere es da mal aus. Wenn ich mich mit einem beliebigen Wagen für eine weiße Hauswand stelle, den Motor bei eingeschaltetem Licht im Leerlauf laufen lasse und dann Gas gebe, dann passiert genau das, was Du beschreibst. Diese etwas höhere Spannung im Bordnetz lässt sich nicht verhindern, und dass sich das auf das Licht auswirkt, ist in gewissen Grenzen völlig normal.

  • Das werd ich machen. Habe am Montag eh nen Termin bei denen.
    Danke
    Hätte es auch nicht hier gepostet, wenn es nur etwas heller würde beim Gasgeben. Habe es eben nochmal beobachtet: normalzustand dann beim Gas geben dunkler, deutlich heller, wieder dunkler.
    Ist schon etwas Kirmes.
    Werde mal berichten, wenn ich bei Smart war.

  • Ich hatte ja Montag den Termin im SC.
    Die haben ein Softwareupdate gemacht, Batterie geladen und alles geprüft.
    Bis jetzt würde ich behaupten, dass das Problem nicht mehr da ist. Auch S&S tritt deutlich öfter in Aktion.
    Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.