Smart Media system mirrorlink

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey hat einer von euch das mirrorlink beim Media system schon mal getestet bzw benutzt es?
    Taugt das was? Ist das wirklich so, dass das smartphone auf den display gespiegelt wird?
    Da ich ein iPhone habe und mirrorlink iOS nicht unterstützt oder eventuell noch nicht bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen :)

  • Hey Faebseen, ich habe das anfangs mit Mirrorlink versucht, habe leider keine kompatible App für Android gefunden. Kann sein, dass es mittlerweile funktioniert, ich hatte jedoch keinen Erfolg dabei ... daws Media System hat sich nicht mit meinem Handy verbunden.

  • genau das gleiche Problem habe ich auch das es keine app für Apple's IOS gibt. Naja mal abwarten vielleicht kommen da ja noch irgendwelche apps nach :D.

  • Da MirrorLink wird aktuell nur von div. Android Geräten unterstützt.
    Apple selbst hat dafür Appe CarPlay. Das Smart Media System soll, ich bin mir da aber nicht 100% sicher, "demnächst" irgendwann CarPlay unterstützen.
    Allerdings wird man, wie auch schon MirrorLink 2015, nicht nachrüsten können.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Habe das Mirrorlink heute mit meinem Sony Z5 getestet! Verbindung kommt zu stande kann auch die Apps vom Radio aus bedienen leider starten die Apps nur auf meinem Handy ohne sie auf den Bildschirm vom Radio zu spiegeln Ton läuft aber komischerweise . Irgenwas stimmt da noch nicht so ganz.
    Gruß Thorsten

  • Habe genau das gleiche Problem mit dem Sony Xperia Tablet Z3 compact.
    Habe es mit Android 4.x geliefert bekommen und da hat es ohne Probleme funktioniert.
    Nach dem Update auf Android 5.x habe ich nun das von dir beschriebene Problem ebenfalls.
    Auch nach dem Update auf 6.x besteht dieses Problem weiterhin.
    Mir ist aufgefallen, dass der Android Systemprozess "Automode" nun immer beim Verbinden gestartet wird.
    Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden ihn zu deaktivieren um zu testen ob dieser in die Verbindung reinpfuscht.

  • nur 2 Apps Funktionieren
    Aber ich habe es schon jetzt offt gehabt das mein gesamter Inhalt von mein Handy auf dem Display angezeigt worden ist und ich es auch bedienen konnte das Handy pber dem Display von dem smart media system