Wie kann ich ein Karten-Update auf das Media-System spielen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bin jetzt zum 3. Mal noch und runter... Eben stand im Smart "... fehlgeschlagen" :cursing:


    Ein paar Mal hoch und runter schaffe ich noch mit meinen 46 Jahren - aber irgendwann habe ich dann keine Lust mehr... Männer in meinem Alter brauchen so 'ne Art Bestätigung, dass sie etwas gut gemacht haben - sieht man bei 'HansHans' wohl etwas anders :D;)

  • Wenn dich die Lust oder Kraft verlässt mach doch morgen weiter...

    Das kann ich schon allein aus dem Grund NICHT, weil ich quasi der Erfinder des Spruchs "Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute" bin! :saint:


    Er macht jetzt das 4. Update und eben ist mir aufgefallen, dass plötzlich "Karte nicht installiert" in der App auf dem Rechner stand - also installiere ich die Europa-Karte jetzt auch nochmal...
    Das muss sich wohl doch um einen schlechten Scherz handeln - anders kann ich mir dieses Gegurke hier nicht erklären :thumbdown:


    Sowas hätte es bei Navigon nicht gegeben ;)

  • Sowas hätte es bei Navigon nicht gegeben

    Nur leider hat man Navigon an Garmin verkauft und sterben lassen. Vielleicht weil Otto-Normalkunde lieber das billige TomTom gekauft hat? Ich trauere meinen Navigon Geräten auch nach, aber leider gibt es weder neue Karten noch Akkus. :(


    Wenn dir das Hoch und Runter zu blöd wird, klemm' den Smartie unter den Arm und nimm' ihn mit hoch. :D:D:D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also TomTom und Smart sind zwei Dinge die zusammengefriemelt sind - und zwar von Informatikstudis im 1. Semester...


    So jedenfalls mein Eindruck.


    TomTom kann es DEUTLICH besser - am Motorrad habe ich ein TomTom Rider 500 - so geht Navigation & Co.
    Updates direkt über WLAN am Gerät - kein MyDrive, Smart Connect oder was für ein zusammengeschusterter Müll.


    Ich war auch schonmal begeisterter und habe "Geduld Geduld" gepredigt - aber mittlerweile koxxt mich das TT im Smart echt an...


    PoWder

  • Ich hab da ein Problem.


    Habe mir gerade die Europa Karte 10.45 gekauft und weiss nicht wie ich meine Westeuropa Karte runter kriege von der SD Karte des Smart Media System., da mir zu wenig Speicherplatz angezeigt wird.


    Wenn ich die Schritte einhalte, taucht sie nicht rechts zum deinstallieren auf.


    Wie bekomme ich die Karte leer? Vielleicht mit R-Link?


    Oder gar die Karte formattieren?

    Einmal editiert, zuletzt von michaelmamba ()

  • Warum eigentlich updaten?
    Wieso eigentlich immer dieser Ärger damit?


    Fahrt ihr so oft in unbekannten Gegenden herum, dass ihr ohne aktuelle Karten nicht zurechtkommt?
    Meine Meinung: Never change a running system!
    Mein Kartenmaterial im Smart ist 4 Jahre alt, im Mercedes sogar 14 Jahre. Bin bis heute immer am Ziel angekommen.
    Und wenn‘s wirklich mal haken sollte, nehm ich mein iPhone mit GoogleMaps. Das ist immer aktuell, funktioniert ohne Ärger und kostet nichts!

  • Als Lkw Fahrer schwierig, mit alten Karten rumzufahren.


    Wenn ich aktualisieren kann, mache ich es auch. Habe das Problem übrigens selbst gelöst und meine SD Karte über eine andere E-Mail bei Smart Media Connect angemeldet. Schon konnte ich die Westeuropa Karte löschen.


    Übrigens hab ich noch ein Tom Tom Navi, mit Live Time Updates, warum also nicht machen.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende.