Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Ich habe meiner 453 erst gestern bekommen mit JBL Soundsystem und ich bin unzufrieden mit dem Subwoofer :( Wollte fragen3 ob du irgendwelche Lösung gefunden hast?


    Ps. Sorry für mein deutsch ich bin neu hier ,auch in Forum.
    Danke vielmals und Gruß aus Köln
    Levon

  • Hallo, kann ich leider nicht beantworten, da ich das originale JBL Soundsystem noch nicht gehört habe. Andere sagen, ja....
    Kabeln waren bei mir, da ich ja kein System hatte, nicht vorhanden...
    Ja der Vorteil ist, dass der Kofferraum unberührt bleibt.
    Lg aus Österreich

  • Die Lösung mit einem Untersitz-Subwoofer, zum Beispiel mit dem Pioneer TS-WX120A, ist auf alle Fälle besser als das JBL-Teil im Kofferraum, sowohl klanglich als auch vom gewonnenen Platz im Kofferraum her gesehen.

  • Moin Levon, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Ich weiß nicht, was zu hast? Dein Deutsch ist doch sehr gut. :thumbup: Da gibt es hier wesentlich Schlimmeres, wo ich 3x lesen muss, um zu kapieren, was der Schreiber will.


    Ich kann dir auch diesen Subwoofer für den Fußraum empfehlen:


    i-sotec


    Da hättest du unter dem Beifahrersitz dann noch Platz für einen Verstärker.

  • Hallo Levon,


    therotisch sollte es ja möglich sein den passiven JBL-Sub gegen einen anderen passiven Sub auszuwechseln.
    Ob das klanglich dann aber wirklich passt ?( . Habe keine infos dazu gefunden mit welcher Leistung und welchem Frequenzband der vorhandene JBL-Verstärker den Sub versorgt und am Media - System ist diesbezüglich ja auch nix einzustellen, also eigentlich schlechte Voraussetzungen für einen einfachen Austausch. Würde mich da vorher auf jedenfall mal beim Hifi-Spezialisten beraten lassen ob es Sinn macht und welche möglichkeiten es da überhaupt gibt.
    Aktive Subs sind da evtl. einfacher nachzurüsten.


    Kenne das JBL-im Smart auch nicht, evtl. wäre ja ein Klangvergleich mal Sinnvoll ob sich der Aufwand für dich überhaupt rechnet.

  • Hallo und danke für ihre Hilfe
    Die Option mit i-sotec ist zu erst mein Plan B
    Ich wollte erst rausfinden ob ein JBL sub gegen anderen passiven Sub auszuwechseln sinnvoll und oder klanglich besser wird.Ich bin mir aber nicht sicher das die bessere Option ist.Mal schaun ob ich irgendwas finden kann,oder vielleicht gewöhne ich mich dran :D



    Danke nochmal :thumbsup:

  • Für das Geld, das Smart für das JBL-System verlangt, würde ich eine bessere ab Werk-Lösung erwarten.

  • Zwei Fragen zu dem hier angesprochenen Pioneer Subwoofer:
    Passt dieser ohne Probleme unter den Beifahrersitz oder ist man bei der Sitzverstellung eingeschränkt?
    Bekommt man bei eingebauter Sitzheizung Probleme beim Einbau wegen der vorhandenen Verkabelung?


    Viele Grüße
    Ralf