Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem Knuffigen passt der Pioneer TS-WX120A absolut problemlos unter den Beifahrersitz. Da ist sogar noch ordentlich Luft nach oben. Probleme mit der Sitzverstellung gibt es ebenfalls nicht. Der Sitz lässt sich noch genauso weit nach vorne und hinten schieben wie ohne Subwoofer, da der Kabelbaum seitlich an der Mittelkonsole herauskommt und dann unter den Sitz verläuft und dort genug Spiel hat, um sich der Sitzposition vorne/hinten anzupassen. Bzgl. der Sitzheizung kann ich leider nichts sagen, da mein Knuffiger keine hat.

  • Eigentlich sollte die Sitzheizung keine Probleme bereiten . Von den Maßen her sollte der Pionier Sub quer unter den Sitz passen und dann soweit es geht nach hinten. Von der Höhe ist er genau so 7cm wie der Focal und ich habe kein Problem mit der Sitzheizung .

  • Ich habe die Unterseite des Subwoofers komplett mit Klettband beklebt und auf den Fahrzeugteppich gesetzt. Da der Subwoofer zudem direkt an einer Querverstrebung anliegt, hat er absolut keine Chance, seine Position zu verändern. Und: Man kann ihn jederzeit wieder spurlos ausbauen.

  • grundi:
    Das war missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meinte die Querverstrebung im Fahrzeugboden, die mit Teppich überzogen ist. Ich meinte keine Querverstrebung des Sitzes.

  • Frage: wäre es nicht sinnvoll den Sub am Boden mechanisch zu fixieren? Meine Überlegung- am Teppich schwingt das Gehäuse mit den tiefen Frequenzen mit. Wirkung kann daher nicht optimal sein, da viel über den Teppich abgegeben wird.


    Ich hab ihn auch nur mit glättband am Teppich befestigt.


    Bitte um eure Meinung!

  • Ich habe meinen Subwoofer unter dem Beifahrersitz mit Klettband am Boden fixiert. Da schwingt nichts mit. So mache ich das schon seit Jahren in zig verschiedenen Autos. Die Fachwerkstatt macht das auch nicht anders.