Einbau Untersitzsubwoofer | Focal IBUS 20

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast du schon eine 2-Wege-Kompo in deinem Smart verbaut? Wenn nicht, wie kommst du dann auf Hochtöner im Spiegeldreieck und ein 16,5 cm Tieftöner in den Türen?
    Ich hatt nur einen Breitbandlautsprecher in den Türen. Und der hatte keine vollen 16,5 cm. Da war nur ein Lautsprecherchen von vielleicht 12 cm und ansonsten viel Luft bis zu den Befestigungsstreben.

  • @K-MG
    Wieder was dazugelernt :thumbsup:
    Wusste nicht, dass es das gibt. Würde mir trotzdem mal die Mühe machen und mir den Tieftöner anschauen. Nicht, dass der genauso mickrig ist wie der Breitbandlautsprecher ;)
    Dann weißt du nämlich wo die mickrigen Tiefen herkommen.

  • Hallo!
    Danke für die Infos - waren sehr hilfreich!!!
    Hab Heute pioneer tx-ws120a unter dem Beifahrersitz eingebaut- dahinter kleinen verstärker 2x40W Sinus für die Türlausprecher - Ergebns ist TOLL!
    Aufwand ca. 3,5 - 4 h .
    Klangbild ist voll und bin gut zufrieden
    Lautstärke ausreichend- nicht extrem ...
    Danke noch mal

  • Prima. Sag ich doch. Das kleine Ding von Pioneer macht schon einen schönen Bass und ist eine wirklich empfehlenswerte, preiswerte und platzsparende Ergänzung.

  • Hallo
    Hab jetzt neues Problem
    Sub unter dem Sitz Arbeitet gut - verstärker ebenfalls
    Jedoch bei laufenden Motor hab ich nun ein surren in den Boxen.
    Hab einen alten verstärker verwendet - kann der das Problem verursachen?
    Oder muss ich die Zuleitung von der Batterie entstören?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Bitte um Info - Dankeschön

  • Zieh doch mal den Eingang vom Verstärker ab, wenn es dann immer noch brummt, ist es die Masseverbindung, ansonsten eben der Eingang. Was heißt eigentlich alter Verstärker. 1, 2, 5 oder 15 Jahre alt?


    Hast Du vielleicht irgendwo einen Mantelstromfilter liegen? Dann könntest Du das auch gleich testen. Kann man immer mal gebrauchen und kostet meist nicht die Welt.