Alarmanlage sinnvoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    da mein kleiner Brabus Cabrio kurz vor der Deadline steht (keine weiteren Änderungen möglich)
    Fragen ich ich in wie weit eine Alarmanlage sinnvoll ist.
    Ist der Brabus bei Langfingern beliebt ?
    Ausstattung:
    Xclusive
    Cool & Media
    Komfort-Paket
    Windschott
    Rückkamera
    JBL-Mist
    Ambiente
    Farbe:Matt/Matt
    (Hoffentlich alles richtig ... ?( und nichts vergessen)
    Bin schon auf Eure Antworten :thumbsup: gespannt

  • Stand zuerst auch auf meiner Bestellliste :rolleyes:


    mein Verkäufer hat mir folgenden Tip gegeben - Die Alarmanlage würde mehr Ärger als Sinn machen und ich solle mir das Geld besser sparen ^^ diesen Rat habe ich angenommen.


    Gute Ausstattung Häschen :thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Warum soll die Alarmanlage Ärger machen? Meine hat jedenfalls noch keinen gemacht, außer der Tatsache, dass man im Werk bei meinem Knuffigen, wie bei allen anderen mit Alarmanlage auch, den Druckschalter für die Überwachung der Wartungsklappe (absichtlich?) vergessen hat. Mittlerweile ist er aber nachgerüstet.

  • Meine Eltern haben die Innenraumüberwachung nach einigen Fehlalarmen (nachts, in der Garage!) mittlerweile deaktiviert.
    Gegen Aufbruch der Türen, Abschleppen und Öffnen der Motorhaube sicherlich sinnvoll.

  • Man sollte das einmal aus der Sicht der Kriminellen betrachten. Das Risiko ist immer das Gleiche, ob der Diebstahl nun 20€ oder 200000€ "einbringt". Wer sollte sich da an einem Smart zu schaffen machen? Wenn wenigstens der Kauf einer Diebstahlwarnanlage die Teilkaskobeiträge senken würde, hätte die Investition ja noch einen Sinn. Mein alter Skoda Roomster hatte eine DWA weil der Vorbesitzer eine bestellt hatte (bei jeder Fliege im Auto hat das Ding Alarm ausgelöst). Auf Nachfrage antwortete meine Versicherung damals,daß es für Alarmanlagen keine besonderen Rabatte gibt. Der einzige, bei dem die DWA also Sinn hatte ist Klaus, wegen dem Schloß vorne. 8o
    Ebenso "sinnvoll" sind Felgenschlösser. Meistens hat man selbst damit die größten Probleme. Kriminelle haben Köfferchen mit Spezialadaptern oder laden das ganze Auto auf...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Meine Eltern haben die Innenraumüberwachung nach einigen Fehlalarmen (nachts, in der Garage!) mittlerweile deaktiviert.

    Dann handelt es sich aber nicht um einen 453 Fortwo. Dessen Alarmanlage hat nämlich keine Innenraumüberwachung, auch wenn es in der Betriebsanleitung steht.

  • irgendwie breitet sich eine gewisse Unsicherheit aus ....
    Wieso könnte es Fehlalarme geben wenn der Alarm durch Tür Konakt ausgelöst wird ?
    ?(
    Versteh ich nicht ;(

  • Bevor Du eine Entscheidung triffst ein kleiner Denkanstoss:


    We oft hast Du eine fremde Alarmanlage gehört?
    War Dein erster Gedanke "wieder ein Depp der das Teil nicht bedienen kann" oder "Ui da will einer ein Auto mopsen - ICH muss das verhindern".


    In der Diebstahlstatistik spielt der Smart Brabus keine Rolle.
    Deine Teilkasko zahlt mit oder ohne DWA.


    Der Vorteil "ruhiger Schlaf" weil die eigene DWA einen Diebstahl verhindern könnte ist der Punkt, der übrig bleibt...


    Wer das Auto haben will nimmt es mit oder ohne DWA mit.


    PoWder