Brauche mal etwas Hilfe von Soundspezialisten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte mir ein 42 Cabrio zulegen und hab gern vernünftigen Sound im Auto.
    Grundidee:
    -Schönes Zweiwegesystem in die Türen, schöne Weichen in den Türen und vllt zur Unterstützung zusätzliche Hochtöner aufs Armaturenbrett, das ganze noch unterstützt von einem schönen kompakten Aktiven Sub (der von Tom gefällt mir ganz gut)
    -Androidradio zum steuern
    -Türen vernünftig dämmen


    Nun habe ich hier die Beiträge durchgeschaut und mir auch einiges an Fotos angeschaut und bekomme gerade beim Thema dämmen Kopfschmerzen.
    Beim 42 soll man, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die Türpappen abbekommen wenn die Außenverkleidung demontiert wird =O . Wie soll man da eine vernünftige Akustik/Sounddämmung mit Alubetyl und Akustikflies hinbekommen?
    Es macht bei Smart ja gerade Sinn die weiche Kunststoffausenverkleidung zu entdröhnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, und mir erzählen wie man die Türen vernünftig dämmen kann??
    Gern auch mit Fotos.


    Ich danke euch schon mal.


    Liebe Grüße aus Bremen


    Florian

  • Hallo grundi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das ist das Ausenpanel?
    Und das passt nachher auch wieder an den Rahmen?


    Den Türrahmen dann auch beidseitig dichtmachen? Ich meine speziell wegen Feuchtigkeit

  • Ja, das passt hinterher wieder.
    Die vorhandene Schaumstofffolie muss hinterher natürlich sauber wieder eingesetzt werden, damit nichts feucht werden kann.


    20161030_123546.jpg


    Dort kannst du auch erkennen, dass wir die Innenverkleikleidung auch gedämmt haben.