Lieferzeit Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Leute!


    Mich würde mal interessieren, welche Lieferzeiten den Cabrio-Bestellern so genannt werden.


    Habe in der zweiten März Woche bestellt. Liefertermin (voraussichtlich) soll Ende Mai sein. Laut Verkäufer aber früher.


    Wenn ich beim Thema Lieferzeiten in anderen Foren suche finde ich zum Cabrio noch gar keine Aussagen. Beim Coupé lese ich sehr viel über Verzögerungen aus verschiedeneren Gründen.

  • Als ich am vergangenen Samstag bei der Vorstellung des Cabrios war und auch mal eines gefahren bin, hatte man von einer Lieferzeit von 8-10 Wochen gesprochen. Das würde sich ja mit Deiner Aussage decken.

  • Ich hatte 8 Monate Lieferzeit ... Nur damit du dich seelisch schon mal darauf vorbereiten kannst :D
    Regulär sind aber 2 bis 2 1/2 Monate.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Shadowdancer:
    Warum hatte denn Deiner 8 Monate Lieferzeit? =O=O=O

    Im März 2015 habe ich meinen ForTwo 90PS twinamic vorbestellt. Ab Mitte Mai 2015 sollte er dann offiziell bestellt werden, Liefertermin Juli 2015.
    - Anfang Mai 2015: Bestellfreigabe für 90PS twinamic verschiebt sich auf Mitte Juni 2015
    - Ende Juni 2015: Tridion kann in mehreren Farben gewählt werden, Passion nun auch in schwarz/anthrazit bestellbar etc. > Habe meine Konfiguration entsprechend angepasst, neuer Liefertermin Ende August 2015
    - Ende August 2015: Liefertermin wurde im Smart internen System auf Sep. 2015 verschoben
    - Ende Sep. 2015: Im Smart System steht Liefertermin "unbekannt", Fahrzeug soll aber am 06.10.15 gebaut werden
    - 06.10.15: Fahrzeug endlich gebaut, aber kein Termin für die Werksauslieferung
    - 27.10.15: Fahrzeug wird für den Transport verladen und an einer Zwischenstation "geparkt"
    - 30.10.15: Fahrzeugpapiere kommen bei meinem Händler an
    - 02.11.15: Fahrzeug kommt endlich, nach div. Telefonaten meines Händlers, beim Händler an und wird auch direkt am 02.11 zugelassen
    - 13.11.15: Fahrzeugübernahme


    Meinem Verkäufer muss in der Zwischenzeit einige graue Haare bekommen haben.
    Hintergrund für die ständige Verschiebung des Baudatums und der Lieferzeit waren wohl die Mittelarmlehne, welche nur sporadisch Lieferbar war, sowie das durch die Medien kursierende Bremsproblem.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)