Lieferzeit Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    bestellt Ende KW14 und soeben erfahren das die Übergabe Ende KW19 / Anfang KW20 sein wird. Das ist sehr erfreulich und entspricht auch dem genannten Zeitpunkt in der Bestellung und dem in der Auftragsbestätigung. Da können wir nicht meckern! (BTW: Status heute war irgendetwas mit "in der Endkontrolle")

    Wie? Das ist aber dann kein Neuwagen, oder?
    2 Wochen nach der Bestellung ist der schon in der Endkontrolle? Und Lieferzeit insgesamt nur 5-6 Wochen?
    Bitte kläre uns auf.

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

  • Wie? Das ist aber dann kein Neuwagen, oder?2 Wochen nach der Bestellung ist der schon in der Endkontrolle? Und Lieferzeit insgesamt nur 5-6 Wochen?
    Bitte kläre uns auf.

    Ich hatte meinen am 16.02. bestellt und hätte ihn bereits letzte Woche abholen können ... also brutto etwas weniger als 8 Wochen. Alternativ wurde mir einer angeboten, der fast gleich (und bereits in Produktion) war, den hätte ich schon nach 3 Wochen gehabt... vielleicht war das hier ja auch so.

  • Wie man hört produziert Daimler bei den Smarts recht viel auf Halde. Andere machen das aber auch, weil dann die Absatzzahlen ab Werk stabil bleiben. ?(

  • Ok, verstehe!
    Das könnte natürlich sein.


    Mein Verkäufer hat sich einen Tag nach dem Kauf nochmal erkundigt, ob ich explizit des orange Interieur haben wolle. Vielleicht wollte er mir auch ein fast gleiches Modell schneller anbieten. Getan hat er es aber dann nicht.

    Gruß,
    Texo


    -----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

  • Auto ist am Ende Auto. Es wird nicht dadurch besser, dass man länger wartet. Wichtig ist, dass man die Ausstattung bekommt, die man möchte. Wenn dann noch eine kurze Wartezeit rauspurzelt, dann umso besser.

  • Ok, verstehe!
    Das könnte natürlich sein.


    Mein Verkäufer hat sich einen Tag nach dem Kauf nochmal erkundigt, ob ich explizit des orange Interieur haben wolle. Vielleicht wollte er mir auch ein fast gleiches Modell schneller anbieten. Getan hat er es aber dann nicht.

    Das orange Interieur hättest Du ohnehin nicht mehr haben können - das habe nämlich ich jetzt ^^

  • Hallo,


    wir haben einen Wunschneuwagen bestellt. Kein Vorführer oder ähnlich. Es sind aber wohl immer Fahrzeuge im Vorlauf von denen eines passend auf unsere Bestellung "umkonfiguriert" wurde. Verantwortlich ist / war aber die Produktionssteuerung aus / in Berlin. Genauer kenne ich mich bei smart aber dann doch (noch) nicht aus; sorry.

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz

  • Hallo,


    wir haben einen Wunschneuwagen bestellt. Kein Vorführer oder ähnlich. Es sind aber wohl immer Fahrzeuge im Vorlauf von denen eines passend auf unsere Bestellung "umkonfiguriert" wurde. Verantwortlich ist / war aber die Produktionssteuerung aus / in Berlin. Genauer kenne ich mich bei smart aber dann doch (noch) nicht aus; sorry.

    Produktion auf Halde um Bestelpitzen und Langeweile (Kurzarbeit) am Band abzufangen.